Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop PDF/X 3:2002 Transparenzen mit speichern für den Druck

Tobias_Bethke

Noch nicht viel geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich möchte eine PSD Arbeit was an den Rändern transparent ist auf ein Fotoprudukt drucken. (Damit die Kanten nicht so abgehackt sind.)
Die Kanten sind hart, also 100% transparent bzw. Farbe.
Wenn ich die PDF als Druckstandard von Photoshop aus exportiere, reduziert er ja die Transparenzen auf weiß.
Wenn ich die PDF mit den gleichen Einstellungen aus Illustrator exportiere bleiben ja die Transparenzen erhalten. (bei Zeichnungen)

Wenn ich jetzt den PDF/X Standard weg lasse, speichert er auch in Photoshop die Transparenz. Nur bei der Druckerei steht ja das Transparenz automatisch reduziert werden.

Muss doch etwas mit den Pixeln bzw. Vektordateien zu tun haben oder?
Kann man da etwas machen?

Liebe Grüße und vielen Dank.

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Was denn für ein "Fotoproduckt"?
Ist denn ein X-Dok nötig?
Wenn dann ein X-1a aber nicht für den Digitaldruck die haben oft andere Vorgaben
oder ein X-4 mit RGB
Ich glaube mit Transparenzreduzierung verstehst Du was falsches

Wenn ich die PDF als Druckstandard von Photoshop aus exportiere, reduziert er ja die Transparenzen auf weiß.
Welche Einstellungen aus Illu und Ps?
Was ist Dein Problem mit "Weiß" wird doch gar nicht gedruckt da scheint das Papier durch
Oder schalte mal das Transparenzraster im Acrobat oder Reader an oder kontrolliere in der Ausgabevorschau
MfG

Du öffnest die doch nicht nochmal in Ps?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden