Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Pinselspitzen-Härte und Deckkraft werden nicht angezeigt

AntonAntest

Noch nicht viel geschrieben

Hi!

Habe Photoshop-Version (22.0.1), MacBook Pro 16" (Catalina 10.15.7). In Photoshop wird beim Verändern der Pinselgröße über gedrückte alt & ctrl - Taste und Bewegen & Aufsetzen des Wacom-Stiftes (oder gedrückter Maustaste) zwar die Pinselgrößen-Veränderung angezeigt, in dem die Outline sich verändert. Bei älteren Versionen wurde aber auch noch dabei die aktuelle Deckkraft des Pinsels UND die Härte der Pinselspitze dargestellt, indem die Maskierungsfarbe (standardmäßig rot) entsprechend eingeblendet wurde.

Früher hatte ich bei älteren PS-Version auch ab und zu Probleme. Hier half immer, in den PS-Voreinstellung unter "Leistung/Grafikprozessor verwenden" zu deaktivieren, dann PS zu benden, PS neu zu starten "Leistung/Grafikprozessor verwenden" wieder zu aktivieren und dann PS erneut neu zu starten.

Hat jemand einen Tipp, wie ich beim Verändern der Pinselgröße mit der Tastenkombi ich auch die Deckkraft wieder angezeigt bekomme?

Photoshop

colias

Aktives Mitglied

Ich hab diese Version noch nicht installiert, aber schon gelesen, dass das ein (hoffentlich vorübergehender) Bug sein soll.

Nedsch

Aktives Mitglied

Hier noch mal das Fazit: für Photoshop 22.0.1 gibt es anscheindend keine Lösung.
In Photoshop 22.0.0 tritt der Bug jedoch nicht auf. Also vorerst diese Version installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden