Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop-Problem

Merli

Noch nicht viel geschrieben

Hilfe....
Kann mir jemand helfen? Ich habe Photoshop cc auf Windows 10.
Wenn ich zwei Dateien öffne, hängen beide oben an der Leiste. Wenn ich eins in die Bildmitte ziehen will, ist dieses verschwundnen. Ich kann also keine zwei Dateien nebeneinander in "fliegender Position" halten.
Bitte helft:0)
danke schon mal
Merli (merlimerl@web.de)

merlimerl.com

Photoshop

weini1954

Nicht mehr ganz neu hier

Hilfe....
Kann mir jemand helfen? Ich habe Photoshop cc auf Windows 10.
Wenn ich zwei Dateien öffne, hängen beide oben an der Leiste. Wenn ich eins in die Bildmitte ziehen will, ist dieses verschwundnen. Ich kann also keine zwei Dateien nebeneinander in "fliegender Position" halten.
Bitte helft:0)
danke schon mal
Merli (merlimerl@web.de)

merlimerl.com

Zieh die zweite auch mal in die Mitte, dann solltest Du sie wieder sehen.

Wenn sich das gegenüber von CS6 nicht wesentlich geändert hat, dann schau Dir die Registrierkarte "Fenster" an. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie geöffnete Dateien angeordnet werden können. Z.B. "Schwebend".

Merli

herzlichen Dank für die Vorschläge,
leider klappt es nicht. die Dateien verschwinden vom Bildschirm und liegen unten in der Symbolleiste. Ich kann sie nicht wieder in den Arbeitsbereich ziehen....

Merli

glücklich bin ich nicht. Ich habe manchmal 4 Dateien auf dem Schirm und wenn ich eine ein stück verschiebe, ist sie nach unten in der Leiste verschwunden. Ich muss jedes mal nur schwebende Datein anklicken. Das nervt:0(((
ich arbeite mit Windows 10 und Photoshop cc
LG Merli

Ich würde Dir, falls es das in CC noch gibt, in den Voreinstellungen/Benutzeroberfläche das Häkchen bei "Andocken schwebender Dokumentfenster aktivieren" wegzugeben. Und dasselbe bei "Dokumente als Registrierkarten öffnen". Letzteres noch wichtiger.
Dann PS neu starten.

Merli

danke, aber auch das habe ich schon gemacht. Wenn ich die Dateien anfasse und etas verschieben, sind sie jedesmal verschwunden. Macht kein Spaß:0(((
LKG Merli

Kein Spaß ist ganz schön untertrieben. Wenn Du sagst, "nach unten in der Leiste verschwunden", dann klingt das ja so, als würdest Du das Fenster minimieren. Da bleiben jetzt mal die Standardlösungsversuche übrig:
PS zurücksetzen
Grafiktreiber aktualisieren
Leistung/Grafikprozessor, Grafik Open GL bzw. Open CL

Andre_S

unverblümt

Du braucht da gar nicht rumziehen - Reiter anklicken und gut ist. Willst du beide sehen gehe auf Ansicht- Anordnen ...
Zum Verschieben der Ansicht nim die Hand und stelle die Voreinstellungen entsprechend ein.

Merli

hallo ihr Lieben, herzlichen Dank.
nachdem ich zwei Dateien geöffnet habe, und beide oben an der Leiste hängen, gehe ich zu FENSTER - ANORDNEN und dann zu NUR SCHWEBENDE FENSTER. Bis dahin klappt es, aber wenn ich dann noch ein drittes öffne, dockt sich das natürlich wieder auf eins von den zweien an. Passe ich jetzt nicht auf und gebe den Befehl FENSTER - ANORDNEN und dann zu NUR SCHWEBENDE FENSTER, ist wieder das driite bild verschwunden. Ich arbeite schon 15 Jahre mit Photoshop, aber das Problem ist doof.
Vielleicht liegt es wirklich am Treiber...schönen Abend und vielen Dank euch allen Merli

Ich arbeite schon 15 Jahre mit Photoshop
Es zweifelt ja niemand Deine Fähigkeiten an, doch wenn ein Reset von PS nicht hilft, und alle anderen Tipps nichts nutzen, kann es ja doch sein, dass sich irgendetwas verstellt hat und Du es eben übersiehst.
Erstes Beispiel zeigt zwei geöffnete Dateien schwebend, das zweite Bild ist ein Screenshot der Voreinstellungen.

Ich nutze erst seit 12 Jahren mit Photoshop, aber seit es da Tabs gibt, hab ich nie mehr mit schwebenden Fenstern gearbeitet. Mir fällt gerade nur ein Anwendungsfall ein, wo ich das benötigen würde: Wenn ich zeichne und mehrere Referenzfotos sowohl im Vorder- als auch im Programmhintergrund (Bridge) sehen möchte. Aber letzteres geht ja unter Windows eh nicht, da es entgegen seines Namens nicht Fenster- sondern programmbasiert funktioniert. Warum ziehst du also ständig Fenster hin- und her? Was hast du vor?

aber seit es da Tabs gibt, hab ich nie mehr mit schwebenden Fenstern gearbeitet.
Mag ja sein, für Dich, Deinen Geschmack, Deine Bedürfnisse und Deine Arbeitsweise. Doch gehört das wohl in den Bereich der Nichtvorschriften machen und der individuellen Gestaltung der Benutzeroberfläche. Und die wird in allen mir bekannten Betriebssystem und Programmen ohnehin durch unzählige Vorgaben so eingeschränkt, dass man kaum mehr atmen kann. Und schwebende Fenster gehören zu den wenigen Freiheiten, die einem in PS bleiben.

Ich will es nur verstehen.
Das ist ganz einfach. Beispielsweise kann ich unterschiedliche Versionen von Bildern nebeneinander vergleichen, ich kann Ebenen eines Bilds in ein anderes ziehen, ich kann 100%-Ansichten zweier Bilder miteinander vergleichen, ich muss mir nicht Dateinamen, die aus den von der Kamera generierten Zeichenfolgen bestehen, merken. So hat eben jeder die eigene Arbeitsweise, so wie jeder einen eigenen Desktop hat. Und wie jeder seine Schreibtischplatte anders bestückt und die Laden des Schreibtisches nach den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben einräumt.
Das sind nicht unbedingt Dinge, die auf Leistungsoptimierung ausgelegt sind, sondern darauf, dass man sich etwas einrichtet, wobei man sich wohlfühlt und damit eben besser und lieber arbeiten kann und mag. Das betrifft persönliche Dinge, die braucht man jemand anderen nicht zu begründen und schon gar nicht aufzudrängen. Und wenn Du mit anderen Einrichtungen meinst, dass diese besonders gut sind, dann sei es mir Recht. Das gehört zu Deiner Freiheit. Und möglicherweise hast Du bei der Vielfalt der mit PS möglichen Tätigkeiten so selten das Bedürfnis zu so einer Einstellung. Doch wenn mir jemand das Problem schildert, dass etwas, was ja eigentlich funktionieren sollte, nicht funktioniert, werde ich, ohne es zu hinterfragen und zu kritisieren, versuchen, zur Lösung des Problems beizutragen. Solltest Du bessere Vorschläge zur Problemlösung kennen, wäre die TO sicherlich sehr froh, denn offensichtlich nervst sie die Sache.

Merli

wenn ich nur die schwebenden Fenster FEST einstellen könnte.
Das Problem bei mir ist, wenn ich illustriere und Elemente von einem Bild ins andere schieben muss, fasse ich ein Dokument an und schwupp ist es in die Taskleite verschwunden, ich bekomme es einfach nicht mehr in meinen Arbeitsbereich. Ich versuche euch mal Bild zu zeigen.
(langsam zweifle ich an mir...wo kann ich den ein Bild hoch laden? in der Zeile oben kann ich Schrift ändern - Zitate einfügen aber wo kann ich ein Bild hochladen...
:0(((((
Gruß Merli

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden