Ich will es nur verstehen.
Das ist ganz einfach. Beispielsweise kann ich unterschiedliche Versionen von Bildern nebeneinander vergleichen, ich kann Ebenen eines Bilds in ein anderes ziehen, ich kann 100%-Ansichten zweier Bilder miteinander vergleichen, ich muss mir nicht Dateinamen, die aus den von der Kamera generierten Zeichenfolgen bestehen, merken. So hat eben jeder die eigene Arbeitsweise, so wie jeder einen eigenen Desktop hat. Und wie jeder seine Schreibtischplatte anders bestückt und die Laden des Schreibtisches nach den eigenen Bedürfnissen und Vorlieben einräumt.
Das sind nicht unbedingt Dinge, die auf Leistungsoptimierung ausgelegt sind, sondern darauf, dass man sich etwas einrichtet, wobei man sich wohlfühlt und damit eben besser und lieber arbeiten kann und mag. Das betrifft persönliche Dinge, die braucht man jemand anderen nicht zu begründen und schon gar nicht aufzudrängen. Und wenn Du mit anderen Einrichtungen meinst, dass diese besonders gut sind, dann sei es mir Recht. Das gehört zu Deiner Freiheit. Und möglicherweise hast Du bei der Vielfalt der mit PS möglichen Tätigkeiten so selten das Bedürfnis zu so einer Einstellung. Doch wenn mir jemand das Problem schildert, dass etwas, was ja eigentlich funktionieren sollte, nicht funktioniert, werde ich, ohne es zu hinterfragen und zu kritisieren, versuchen, zur Lösung des Problems beizutragen. Solltest Du bessere Vorschläge zur Problemlösung kennen, wäre die TO sicherlich sehr froh, denn offensichtlich nervst sie die Sache.