Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Promotion Tutorial Video von Adobe

MultiSpeedKing

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich suche seit gestern Vormittag verzweifelt ein Videotutorial, das ich Anfang letzten Jahres/Mitte vorletzten Jahres in einem Newsletter von Adobe Systems erhalten habe. Also es war der Link zu diesem Video in dem Newsletter.

Leider finde ich weder die Email, noch - und das ist mir viel wichtiger - das entsprechende Video. ABER ich gebe die Hoffnung nicht auf und glaube, dass jemand von Euch den Clip kennt sich an das Video erinnern kann.

Was für Tipps alles in dem Video gezeigt wurden, weiß ich leider nicht mehr genau, deshalb suche ich es ja. Ich erinnere mich nur, dass ich sehr entzückt war, weil es ein paar wirklich nette Sachen zeigte.


Woran ich mich etwas genauer erinnere ist ein Part in dem gezeigt wurde, wie man so einen Traum / Dreamy / Shiny / Glow / Nebel Effekt auf Fotos anwenden kann.
Das war sehr raffiniert gemacht, weil es eben nicht diese zwei Ebenen hatte auf die man den Gaußschen Weichzeichner legt und anschließend mit einer Ebenen Maske die Teile ausspart, die man etwas schärfer haben möchte. (es war auch nicht dieser "Orto-Effekt" aus Photoshop Elements)
Gezeigt wurde das Beispiel an einem Foto eine Frau (bin nicht sicher ob auch eine Mann dabei war) mit braunen, lockigen Haaren und ich glaube, dass im Hintergrund ein paar Bäume/Äste waren.
Es handelte sich um eine Reihe kurzer Unterschiedlicher Tricks, ich glaube 5 oder 10.


Ich glaube, dass es auf tv.adobe.com/de war. Kann mich aber auch irren.

Kennst DU das Video?
Weißt DU welches ich meine?
Sagst DU mir bitte wo ich es finden kann.
Schickst DU mir hier den Link dahin.
Hast DU vielleicht sowas wie eine Sicherungskopie (für den Fall, dass das Video nicht mehr bereit gestellt wird)?
 
Zuletzt bearbeitet:

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Photoshop Promotion Tutorial Video von Adobe

kannst du das mal genauer beschreiben...vielleicht an einem foto..also so ungefähr...vielleicht kann man dir auch anders behilflich sein:)
 

MultiSpeedKing

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Promotion Tutorial Video von Adobe

Wie ich diesen Effekt elegant erzeugen kann, weiß ich (und auf meiner bisherigen Suche danach habe ich soooo viele verschiedene Wege dazu gefunden), aber darum geht es mir letztlich gar nicht.

Es geht mir viel mehr um den Kontext in dem der Trick vorgestellt wurde, weil ich dachte: wow cool, das merke Dir mal, hier haben die ja den einen und anderen cleveren Tip, wie man ein einfaches Foto mit ziemlich kleinen subtilen Tricks ganz gut aufwerten kann. Aber beim "mekr Dir das mal" ist es leider auch nur geblieben. Weder in meinen umfangreichen Bookmarksammlungen noch in meinen meinen Emails kann ich das wiederfinden.

Aber um die Stelle zu beschreiben, kann ich höchsten ein Beispiel zeigen, wie das Foto in etwa ausgesehen habe, an dem der Effekt vorgeführt wurde (wie ich glaube).
http://www.pitopia.de/scripts/pictures/detail.php?pid=785746&view=1

Ich weiß, da möchte man am liebsten die Augen verdrehen und sich an die Stirn klatschen. Mich ärgert es ja selbst, dass ich da geradezu fanatisch nach genau diesem Video suche. Aber die Tips waren in Summe wirklich sehr gut.
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Photoshop Promotion Tutorial Video von Adobe

hmmm das viedeo kenne ich nicht und finde es auch nicht, was ich dir anbieten könnte wäre meine eigene erklärung oder dieses hier
http://www.youtube.com/watch?v=BggpZlEBhVo
ich kenne das auch so...
du duplizierst die ebene-legst auf die obere den filter-gaußscher weichzeichner( ich weiss du denkst, das nicht;)) aber mach mal weiter:D, dann füllmethode, und jetzt! entweder ineinanderkopieren, oder weiches licht, oder hartes licht, oder aufhellen usw.usw..du kannst die deckkraft herabsetzten , ja...das sind die tricks und du must nix freistellen...hier mal ein screenshot von mir...

...auf die schnelle gemacht...ich hoffe, du kannst mit diesen tipps etwas anfangen...wirklich einfach, effektiv und ohne freistellen:);)
natürlich kannst du die sättigung noch etwas herausnehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:

MultiSpeedKing

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Promotion Tutorial Video von Adobe

Hey shanie,
vielen Dank. Deine beschriebene Methode ist auch die, die ich am geeignetsten halte. "ineinanderkopieren", "weiches Licht" oder "hartes Licht" führt zu den besten Ergebnissen.

Was man in diesem Zuge allerdings ebenfalls ausprobieren sollte ist der Filter > Verzerrungsfilter > Weiches Licht. Wenn man dann aus der Ebene vorher ein SmartObjekt gemacht hat, kann man anschließend das Ganze noch ein wenig optimieren.

Aber wie schon geschrieben, in dieser Reihe waren noch zwei, drei andere Kleinigkeiten, die man bei vielen Fotos anwenden kann um sie zu verbessern.
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Photoshop Promotion Tutorial Video von Adobe

ich glaub ich hab da was gefunden...

und da sind noch mehr ..die wurden oft von adobe als promo videos genommen....
cu:)
 

MultiSpeedKing

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Promotion Tutorial Video von Adobe

hey shanie,
viiiieln Dank. Es war nicht genau das Video, das ich gesucht habe, aber genau die Technik, die in dem von mir gesuchten Video gezeigt wurde.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben