PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Shortcut funktioniert nach Wacom-Update nicht mehr
Beitrag
<blockquote data-quote="Frank Ziemann" data-source="post: 2655214" data-attributes="member: 699436"><p>Habe da jetzt mal selbst bei meinem Wacom Cintiq getestet. Allerdings mit Windows, da ist es ja ctrl + alt + RECHTE Maustaste.</p><p>Habe mal gehört das es beim Mac keine rechte Maustaste gibt, stimmt das?</p><p></p><p>Die Stiftspitze ist bei mir mit linksklick belegt und eine der Tasten am Stift mit rechtsklick.</p><p>Drücke ich nun Strg +alt und setze den Stift auf (=linksklick) habe ich erst mal das verschiebewerkzeug aktive, ein Weiter rechtsklick bringt dann garnichts.</p><p>Halte ich den Stift aber etwas von teblet weg so das die Spitze nicht aufsetzt und drücke dann Strg + Alt + rechtsklick, passiert erst mal 3-4 Sekunden garnichts und dann plopt die rot unterlegung des Pinsels auf und ich kann die Größe und Härte verstellen.</p><p>Nun kann ich auch den Stift aufsetzen und weiter die Größe ändern, aber sobald ich den Stift nur mal gan kurz absetze ist die rotr unterlegung weg und ich kann die Größe nicht mehr ändern. Setze ich den Stift dann wieder auf ploppt die rote Unterlegung kurz auf und verschwindet direkt wieder.</p><p>Also auch bei Windows klappt das zumindest bei mir nicht besonders, hatte ich bisher nur nicht bemerkt da ich die Wacom Fernbedienung dazu benutze.</p><p></p><p>Mit der Maus funktioniert alles bestens.</p><p></p><p>Schreib doch mal wie es bei dir genau ist, also wie du den Sift belegt hast, ob du mit dem Stift auf dem Tablet bist oder der Stift einen kleinen Abstand zum Tablet hat usw..</p><p></p><p></p><p>Edit:</p><p>Hier ist auch noch ein Thread zum selben Thema.</p><p><a href="https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/pinselgroesse-aendern-mit-wacom-tablet.176729/" target="_blank">https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/pinselgroesse-aendern-mit-wacom-tablet.176729/</a></p><p></p><p>Das Problem konnte da durch nutzen eines alten Treibers behoben werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Frank Ziemann, post: 2655214, member: 699436"] Habe da jetzt mal selbst bei meinem Wacom Cintiq getestet. Allerdings mit Windows, da ist es ja ctrl + alt + RECHTE Maustaste. Habe mal gehört das es beim Mac keine rechte Maustaste gibt, stimmt das? Die Stiftspitze ist bei mir mit linksklick belegt und eine der Tasten am Stift mit rechtsklick. Drücke ich nun Strg +alt und setze den Stift auf (=linksklick) habe ich erst mal das verschiebewerkzeug aktive, ein Weiter rechtsklick bringt dann garnichts. Halte ich den Stift aber etwas von teblet weg so das die Spitze nicht aufsetzt und drücke dann Strg + Alt + rechtsklick, passiert erst mal 3-4 Sekunden garnichts und dann plopt die rot unterlegung des Pinsels auf und ich kann die Größe und Härte verstellen. Nun kann ich auch den Stift aufsetzen und weiter die Größe ändern, aber sobald ich den Stift nur mal gan kurz absetze ist die rotr unterlegung weg und ich kann die Größe nicht mehr ändern. Setze ich den Stift dann wieder auf ploppt die rote Unterlegung kurz auf und verschwindet direkt wieder. Also auch bei Windows klappt das zumindest bei mir nicht besonders, hatte ich bisher nur nicht bemerkt da ich die Wacom Fernbedienung dazu benutze. Mit der Maus funktioniert alles bestens. Schreib doch mal wie es bei dir genau ist, also wie du den Sift belegt hast, ob du mit dem Stift auf dem Tablet bist oder der Stift einen kleinen Abstand zum Tablet hat usw.. Edit: Hier ist auch noch ein Thread zum selben Thema. [URL]https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/pinselgroesse-aendern-mit-wacom-tablet.176729/[/URL] Das Problem konnte da durch nutzen eines alten Treibers behoben werden. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Photoshop Shortcut funktioniert nach Wacom-Update nicht mehr
Oben