Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop, Shortcut, Unscharf maskieren-Dialogbox

H

hitchhiker54

Guest

Hallo !
Ich verwende CS4 und bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Shortcut für das Öffnen der Unscharf-maskieren-Dialogbox.
Meine Versuche über "Bearbeiten_Tastaturbefehl" und der Taste F4 brachten leider nur das Ergebnis, dass der "Unscharf-maskieren-Befehl" sofort mit den letzten Einstellungen ausgeführt wird.
Leider hat mir auch die Suche hier im Forum oder auch im Web nicht geholfen.
:lol: Durch Versuche bin ich dann drauf gekommen, dass nur durch einen Shortcut mit der Verwendung der Strg-Taste wie z.B. "Strg+U" die Dialogbox öffnet, so dass man auch indiv.Einstellungen treffen kann.
Da ich mir vorstellen kann, dass dies für den einen oder anderen Anfänger (wie ich einer bin) ein hilfreicher Tip sein könnte, sei das hier in diesem sehr informativen und oft hilfreichen Forum festgehalten.
Liebe Grüße aus Tirol
 

Photoshop

SAH

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop, Shortcut, Unscharf maskieren-Dialogbox

ich habe mir für diesen oft letzten schritt in der bildbearbeitung eine aktion geschrieben und diese dann mit einem shortcut verbunden.

wenn ich grundschärfe mache ich dies in mehreren schritten.

1. neue ebene.
2. grundeinstellung für meine bedürfnisse 60, 0,6, 1 - hier kann ich aber je nach bild eingreiffen.
3. kontrasten oder grauen schleier wegziehen 10,100,0

gruß
sven
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben