Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Slicewerkzeug Maße anzeigen

David10

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

beim slicen z.B. eines Designs einer Website habe ich oft das Problem, dass die Maße der einzelnen Slices nur über rechte Maustaste -> Slice Optionen bearbeiten angezeigt werden.

Praktischer wäre es jedoch, wenn man die Maße irgendwie schon direkt anzeigen kann, also bei jedem geslicten Objekt.

Gibt es eine Einstellung die ich nicht kenne oder eventuell ein Plugin?

Danke

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop Slicewerkzeug Maße anzeigen

Fülle bitte dein Profil aus, damit man direkt lesen kann mit welcher Version du arbeitest. Nu zu deinem Problem. Ruf im Menü über Fenster oder mit dem Shortcut F8 das Infobedienfeld (Infopalette) auf.

Wenn du jetzt einen Slices erstellst, kannst du direkt beim erstellen im Infobedienfeld die Maße ablesen. Zusätzlich kann Auch das Lineal mit Hilfslinien eine gute Unterstützung sein. Damit arbeite ich eigentlich recht häufig.

Grüße Patrick

David10

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für deine Antwort.

Aber das ich mir alle Maße jedes einzelnen Slice direkt ausgeben lasse geht nicht oder?
Arbeite übrigens mit CS6

LG

patrick_l

Hat es drauf

Du bekommt es doch direkt angezeigt wie groß dein Slice ist. Wenn du mit CS6 arbeitest, brauchst du nicht einmal das Infobedienfeld. Dir werden doch dann direkt die Werte angezeigt. Verstehe hetzt gerade nicht ganz was du genau möchtest.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden