Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Photoshop speichert altes Phantom-Bild ab

M

mannelossi

Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein mysteriöses Problem. Ich habe vor Wochen mal ein Layout erstellt und unter anderem als .jpg gespeichert ("Für Web speichern"). Seit dem wird dieses layout.jpg jedes mal(!) mit abgespeichert, wenn ich irgend etwas "für Web speicher". Und das kommt täglich sehr oft vor und nervt mich mittlerweile immens! Vor allem, weil mich Photoshop ja auch immer fragt, ob layout.jpg überschieben werden soll, wenn ich mehrere Dateien im selben Ordner ablege. Mal abgesehen davon, dass ich mich ziemlich zumüllen, weil ich nicht immer daran denke layout.jpg wieder zu löschen.

Wo hängt die Datei bloß quer?

Folgendes habe ich bereits versucht:
- layout.jpg/.psd umbenennen
- Adobe Photoshop CS Prefs.psp löschen
- ganzen Ordner mal umbenannt: C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Adobe Photoshop CS3 Settings

Hat alles nichts geholfen.

Kennt jemand das Phänomen/Problem und kann mir helfen?

Photoshop CS3
Windows XP

Danke und Grüße,

mannelossi

Photoshop

AW: Photoshop speichert altes Phantom-Bild ab

hallo,

ein fall für mulder & scully!

nach dem doppelklick auf das icon STRG + SHIFT + ALT drücken, halten und ps zurücksetzen. könnte helfen!?

gruß sfischer

sunny_76m

Hat es drauf

Anmerkung zu sfischers Post...
und zuvor die ganzen selbsterstellten und gespeicherten Pinsel, Muster, Stiele... sichern, die sind sonst nämlich sonst futsch...

@sfischer
nix für ungut... ist meiner Meinung nach nur wichtig zu erwähnen

M

mannelossi

Guest

Habe alles gesichert (Danke!) und die Adobe Photoshop-Einstellungen mit sfischers Tastenkürzel gelöscht. Sicherung war aber scheinbar nicht notwendig, denn außer meinen Einstellungen (px statt cm usw.) war nichts verschwunden.

Auch das geisterhafte layout.jpg speichert sich noch immer mit ab. *seufz*

Wo Mulder & Scully versagen, müssen die Ghostbuster ran! Fühlt sich jemand berufen? ^^

Simmens

Noch nicht viel geschrieben

was hälst du davon einfach mal deinstalieren, eintrag aus der registry raus, neustarten und neu instalieren...? sollte das prob beheben^^

Nyxx

Lernender

Vor allem, weil mich Photoshop ja auch immer fragt, ob layout.jpg überschieben werden soll, wenn ich mehrere Dateien im selben Ordner ablege. Mal abgesehen davon, dass ich mich ziemlich zumüllen, weil ich nicht immer daran denke layout.jpg wieder zu löschen.

Bis hin zur Radikallösung wurde ja schon einiges genannt.
Fürs bzw. gegen Obiges könntest du dir ggf. eine Aktion basteln, dann liefe das zumindest halbwegs automatisch ab.;)

Schon mal versucht als neu eingerichteter User PS zu nutzen? (Nur so eine spontane Idee.)

M

mannelossi

Guest

Ist kein privates PS und in meiner Firma habe leider keine Rechte, um neue User anzulegen oder mal eben das Programm neu zu installieren. Aber ich fürchte, dann muss ich mich doch mal an die IT wenden ... obwohl die Idee mit der Aktion auch überlegenswert ist. *lach*

Vielen Dank fürs Mitdenken an alle!

Nyxx

Lernender

Ist kein privates PS und in meiner Firma habe leider keine Rechte, um neue User anzulegen oder mal eben das Programm neu zu installieren. Aber ich fürchte, dann muss ich mich doch mal an die IT wenden ...

Ist dann bestimmt ohnehin die automatische Überwachungs- und Sicherungssoftware ... :D

M

mannelossi

Guest

Ich habe das Problem Dank eines schlauen Kollegen lösen können!
Für alle, die es interessiert:

%-)))

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden