Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Photoshop startet nicht mehr

A

Alina323

Guest

Hallo,
seit vorgestern Abend startet mein Photoshop CC unter Windows 10 nicht mehr. Es hatte sich aufgehängt und wurde über den Taskmanager geschlossen, seitdem kommt die Fehlermeldung "konnte Photshop nicht initialisieren, weil ein unerwartetes EOF (Ende der Datei) aufgetreten ist". Was ich bisher zu dieser Fehlermeldung gefunden habe betrifft meistens nur einzelne Datein nicht das ganze Photoshop. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruß
Alina

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Da ist wohl eine der Startdateien von Ps beschädigt. Ohne zu wissen, welche das ist, bleibt eigentlich nur eine Neuinstallation ...

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Bevor ich neu installieren würde, sollte man versuchen, Photoshop zurückzusetzen.

Daher erst mal Strg-Alt-Shift beim starten von Photoshop gedrückt halten.

wenig zielführend sein
Meine ich auch, obwohl ein Screenshot nicht schlecht wäre. Doch da PS sich lieber still und leise und ohne Fehlermeldung verabschiedet, halte ich es auch für eher wahrscheinlich. Weiß nicht, wie das bei diesen Online-Versionen ist, bei älteren mit einer Offline-Installation (also DVD oder ISO-Image oder eben alle nötigen Installationsdateien auf dem Rechner) würde ich zuerst mal versuchen, über die bestehende Installation nochmals zu installieren. Es gibt ja auch scheinbar intelligente Setup-Programme die erkennen, dass eine Installation vorhanden ist und entweder eine Reparatur versuchen oder eben einfach alles überschreiben. Beides kann etwaig beschädigte Dateien zu neuem Leben erwecken.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden