Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop stellt Sprache um

picron

Pixelbieger

Hallo PSDler,

vielleicht kann mir einer helfen. Ich arbeite mit Photoshop CS5. Mein Windowsrechner und Photoshop laufen in deutscher Sprache. Irgendwann während der Bildbearbeitung stellt Photoshop aber die Sprache auf Englisch. Dieser kleine Button rechts unten neben der Uhr. Ich habe noch nicht herausgefunden nach welchen Schritten PS dies tut, da ich es immer erst merke, wenn "ö" und "#" für die Pinsel oder auch alt+z nicht mehr nach deutscher Tastatur arbeiten. Das passiert sowohl auf dem Desktop, als auch auf dem Laptop. Ist nicht weiter tragisch, nervt aber total.
Kennt das Problem jemand?

VG Ronny

Photoshop

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop stellt Sprache um

Bei den Vorversionen passiert das, wenn du Alt + Shift gleichzeitig drückst. Was sich die Programmierer dabei gedacht haben, solche prominenten Tasten mit der Sprachumlegung zu aktivieren, keine Ahnung. Am besten ist, du kickst einfach in der Systemsteuerung die englischen Sprachoptionen deiner Tastatur raus. Denn: Hand auf's Herz, wer braucht die schon. Ich jedenfalls nicht.

picron

Pixelbieger

AW: Photoshop stellt Sprache um

Das erklärt einiges. Aber diese Tastenkombi nutze ich auch, um Auswahlen zentriert und mit gleichem Seitenverhältnis zu skalieren. Das muss ich mir mal noch genauer ansehen.
Aber danke erstmal!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden