Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

N'Abend PSDler,
Ich habe ein Problem mit meinem Photoshop CS6...
Jedes mal wenn ich, egal wann, egal welche Datei etc., den Renderfilter (auf ein Smartobjekt) "Beleuchtungseffekte" hinzufügen will - stürzt mein Photoshop ab.
Und ich verstehe einfach nicht warum?!

Ich habe 8GB Arbeitsspeicher... Da ist auch genug frei, habe Photoshop insgesamt 6GB zugewiesen - die hatte er aber bisher noch nie gebraucht...

Hoffe einer von euch kann mir helfen...
Die Version wurde bereits schon einmal (wegen etwas anderem) neu installiert - kann mich aber nicht erinnern ob es vorher funktionierte...

Hilfe - Bitte!
Ich brauch diesen Renderfilter für Fotos, die ich bis zum Ende der Woche für einen Bekannten bearbeiten soll...

Und 'Tschuldige für den langen Post ;-)

Grüße aus Salzburg, Österreich.
David

Photoshop

Premker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop stürzt bei (Standard)Filter ab - Warum??

Ich habe es gerade versucht nachzuvollziehen. Ich arbeite mit PSP CS6/Mount Lion und mein iMac hat nur 6 GB Speicher. Alles funktioniert einwandfrei.
Welches System benutzt du? Mehr Infos helfen manchmal, den Fehler zu finden, bevor man die Kiste zur Hölle schickt! (;·))

Gruß Premker

lee_black

viel input viel output

jo, so ist das neue PSD. Bin seit PSD 4 dabei und keines lief so instabil wie die CS6.

Aber back2 topic. Schalte mal in den Voreinstellungen die Auto Speicherung ab, bzw. setzte den Intervall höher. Das bringt bei mir zumindest immer was.

RAM ist nur die halbe Miete bei PSD. Es kommt, gerade bei der Datei-Wiederherstellung in Kombination mit Smart Objekts, die alle hier hin ausgelagert werden, auf ne schnelle, leere und vor allem große Festplatte für die Auslagerung an. Das sind 30 - 40 GB mal gar nichts.

F

Fotojoe

Guest

Hallo, ich hatte das selbe Problem. Versuche es mal so: Bearbeiten > Voreinstellung > Leistung . Hier sollen die verfügbaren Festplatten angehakt werden. Achte aber darauf, daß nicht das Startlaufwerk aktiviert ist! (siehe Beschreibung) Bei mir hat's geholfen . Viel Erfolg !

patrick_l

Hat es drauf

jo, so ist das neue PSD. Bin seit PSD 4 dabei und keines lief so instabil wie die CS6.
Kann ich nicht nachvollziehen. Selbst ohne schnelle SSD Platte läuft PS CS6 auf meiner Workstation mit Windows 7 schnell und ohne Probleme.
auf ne schnelle, leere und vor allem große Festplatte für die Auslagerung an. Das sind 30 - 40 GB mal gar nichts.
Dafür unter Windows extra eine eigene Partition angelegt. ;) Da landen alle temporären Dateien bzw. werden alle dort ausgelagert. Und das nicht nur von Photoshop.

Liebe Grüße, Patrick

Andre_S

unverblümt

Renderfilter greift evtl. auf Funktionen deiner GraKa zurück. Bei Adobe gibts eine Liste getesteter GraKas für deine Version.

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

Okay danke :)
Werds mal versuchen und mich dann melden!
Danke und schönen Abend euch allen :)
David

Swamp

Design & Coder (Anfänger)

Hallo,

habe dasselbe Problem - sobald man auf Beleuchtungseffekt klickt erscheint das Fenster, jedoch nicht links die gewünschte Anzeige sondern nichts. Sobald man in das Feld klickt wo der Effekt angezeigt wird zum "einstellen" stürzt Photoshop (CS4) ab. Auf meinem Laptop gings es bevor ich die ganzen Brushes hinzugefügt habe...vielleicht liegt es bei dir daran? Probiere jedenfalls weiter...

Edit:
Ich verwende die 64-bit Version, in der 32-bit funktioniert es. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

lee_black

viel input viel output

Hallo,

habe dasselbe Problem - sobald man auf Beleuchtungseffekt klickt erscheint das Fenster, jedoch nicht links die gewünschte Anzeige sondern nichts. Sobald man in das Feld klickt wo der Effekt angezeigt wird zum "einstellen" stürzt Photoshop (CS4) ab. Auf meinem Laptop gings es bevor ich die ganzen Brushes hinzugefügt habe...vielleicht liegt es bei dir daran? Probiere jedenfalls weiter...

Edit:
Ich verwende die 64-bit Version, in der 32-bit funktioniert es. :eek:

bei alten psd versionen lag es solchen "erweiterungen" stelle dir am besten kleine brush sets zusammen, du immer nach bedarf rein und raus nimmst.

lee_black

viel input viel output

Kann ich nicht nachvollziehen. Selbst ohne schnelle SSD Platte läuft PS CS6 auf meiner Workstation mit Windows 7 schnell und ohne Probleme.

Dafür unter Windows extra eine eigene Partition angelegt. ;) Da landen alle temporären Dateien bzw. werden alle dort ausgelagert. Und das nicht nur von Photoshop.

Liebe Grüße, Patrick

auf dem ssd home system habe ich keine probleme. nur auf "alten" systemen mit sas & sata platten.
PSD sollte sich schon alleine auf eine baulich getrennte platte austoben können. sonst kann es zu traffic stau in der lane/schnittstelle kommen. außerdem dreht die platte sich sehr oft, um alle anfragen des gesammte systems gerecht zu werden. auch müssen diese weiter alle durch einen cache der platte. bremst auch aus.

Swamp

Design & Coder (Anfänger)

bei alten psd versionen lag es solchen "erweiterungen" stelle dir am besten kleine brush sets zusammen, du immer nach bedarf rein und raus nimmst.

Interessant finde ich aber, dass das Programm mit 32-bit läuft aber bei 64-bit das Problem auftritt. *grübel* Aber danke für deinen Tipp! :)

A

Alina123

Guest

Wenn du mit einem 64x Betriebssystem arbeitest,
musst du auch mit der Photoshop in der 64x Version arbeiten.

ssandner

Nicht mehr Newbie

Wie kommst Du denn darauf? Da ist kein "muß" ... ;)

Gruß
Frank
das wollte ich auch gerade schreiben, nirgendwo steht, dass man dann die 64-Bit Version benutzen MUSS, ich benutze unter Win 7 64 bit häufig auch die 32-bit Variante.

Außerdem benutzt der TO die 64-Bit Version, weil
Ich habe 8GB Arbeitsspeicher... Da ist auch genug frei, habe Photoshop insgesamt 6GB zugewiesen - die hatte er aber bisher noch nie gebraucht...

(Photoshop 32 Bit, wie jedem anderem 32-bit Programm kann man max. 3,xxx GB zuweisen)

DarvM

Nicht mehr ganz neu hier

Mhm ja okay, aber er stürzt noch immer ab.. Und ich weiß nicht wieso :/

norre

nicht ganz neu

Hallo, zu deinem Problem direkt kann ich jetzt nichts sagen, allerdings falls du eine Neuinstallation ins Auge fasst, solltet du nach der Deinstallation und Neustart auf deinem Installationslaufwerks einen Defrag laufen lassen. Die Programmdaten werden dann nicht so zerstückelt.Ist meine Erfahrung.

A

Alina123

Guest

das wollte ich auch gerade schreiben, nirgendwo steht, dass man dann die 64-Bit Version benutzen MUSS, ich benutze unter Win 7 64 bit häufig auch die 32-bit Variante.

Außerdem benutzt der TO die 64-Bit Version, weil

(Photoshop 32 Bit, wie jedem anderem 32-bit Programm kann man max. 3,xxx GB zuweisen)

sorry, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. ..
es ist normalerweise besser, gleiche versionen zu nutzen...

ich hatten das thema gerade in meiner weiterbildung, wo einige leute
dieses problem hatten. als sie auf 64x windows 7 mit 32x PS cs6 gearbeitet haben.

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden