PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
photoshop und cmyk
Beitrag
<blockquote data-quote="virra" data-source="post: 1727493" data-attributes="member: 84253"><p><strong>AW: photoshop und cmyk</strong></p><p></p><p>antonio_mo: Du solltest mich inzwischen besser kennen, als dass du denken könntest, ich würde empfehlen öfter mal von RGB nach cmyk nach RGB zu konvertieren. NATÜRLICH macht man das mit dem Softproof. Grr. </p><p></p><p>Und selbstredend meinte ich wohl, dass eine K. von cmyk nach cmyk (falls sie denn notwendig werden sollte, was man aber bei einem cmyk-Workflow normalerweise nicht annimt) geschmeidiger läuft, als wenn man den Sprung von RGB nach cmyk macht :uhm: also ich fand das klar ausgedrückt, aber ich bin ja auch 'ne Frau. Erklär' mir mal, wo da das Problem liegen soll? Wenn ich z.B. eine komplette Bearbeitung für Gestrichenes Papier gemacht habe und nach 2 Jahren will einer 'nen Nachdruck auf ungestrichenem haben, kann man das recht GUT von einem cmyk zum anderen rüberschubsen. Klar – wenn ich jetzt nix besseres zu tun habe und der Kunde bezahlt das, kann ich mich natürlich auch noch mal hinhocken und vom Ausgangsmaterial noch mal neu anfangen. Ob ich das dann in RGB habe oder in China ein Sack Reis umkippt ist dann doch eigentlich auch egal, oder? Wenn nicht, bin ich gespannt auf die Argumentation.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="virra, post: 1727493, member: 84253"] [b]AW: photoshop und cmyk[/b] antonio_mo: Du solltest mich inzwischen besser kennen, als dass du denken könntest, ich würde empfehlen öfter mal von RGB nach cmyk nach RGB zu konvertieren. NATÜRLICH macht man das mit dem Softproof. Grr. Und selbstredend meinte ich wohl, dass eine K. von cmyk nach cmyk (falls sie denn notwendig werden sollte, was man aber bei einem cmyk-Workflow normalerweise nicht annimt) geschmeidiger läuft, als wenn man den Sprung von RGB nach cmyk macht :uhm: also ich fand das klar ausgedrückt, aber ich bin ja auch 'ne Frau. Erklär' mir mal, wo da das Problem liegen soll? Wenn ich z.B. eine komplette Bearbeitung für Gestrichenes Papier gemacht habe und nach 2 Jahren will einer 'nen Nachdruck auf ungestrichenem haben, kann man das recht GUT von einem cmyk zum anderen rüberschubsen. Klar – wenn ich jetzt nix besseres zu tun habe und der Kunde bezahlt das, kann ich mich natürlich auch noch mal hinhocken und vom Ausgangsmaterial noch mal neu anfangen. Ob ich das dann in RGB habe oder in China ein Sack Reis umkippt ist dann doch eigentlich auch egal, oder? Wenn nicht, bin ich gespannt auf die Argumentation. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das fünfte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
photoshop und cmyk
Oben