Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop und Exel, CSV oder TXT

1A_Photoshop

Nicht mehr ganz neu hier

Ich muss für eine Kinderhilfsorganisation ca. 2000 Bilder auf eine Größe bringen und zusätzlich den Namen des Kindes auf das Bild bringen. Abgespeichert wird das ganze mit einer speziellen ID als Dateiname in JPG. Für das Ganze habe ich mir eine Aktion gebaut die bei der Eingabe des Kindnamens stehen bleibt und danach weiterläuft. Die Aktion möchte ich dann in einer Stappelverarbeitung aufrufen, um Länderweise die Bilder abzuarbeiten.

Meine Frage gibt es eine Möglichkeit das Photoshop die Namen aus einer Exel, CSV oder TXT-Datein der Reihenfolge nach ausliest und einträgt?
 

Photoshop

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

boah Klasse Olaf,
der Tipp (erster Link) ist Gold wert.

Ich Arbeite als Admin und manchmal "Mann für alle Notlagen" :cool: auch für zwei staatlich anerkennten Instituten.
Dabei ist es oftmal so, das für bestimmte Veranstaltungen auch bestimmte Authentifizierungsmöglichkeiten gibt. Dabei ist die Mitgliederzahl immer unterschiedlich.
Der Tipp von Dir, Olaf hilft den beiden Instituten durch erhebliche Einsparung und auch sehr viel flexibeleres Arbeiten.
Ich erstelle nun einfach individuelle Visitenkarten - die dann laminiert werden.

liebe Grüße
Peter
 

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, Olaf,

dass so etwas funktioniert, habe ich auch noch nicht gewusst. Ziemlich cool, was man so alles machen könnte, obwohl ich das wahrscheinlich nie brauchen werde ;-)

Ich überlege gerade, ob die personalisierten Werbe-Kalenderbilder, bei denen die Namen der Empfänger z.B. mal in den Sand oder als Graffiti an die Wand gemalt sind, so entstehen.

vG Ralf
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben