Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop und KI

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
wenn man Adobe Firefly anwendet, kann man im Konto sehen, wie viele generative Credits im Monat zur Verfügung stehen.
Ich persönlich wende gelegentlich die KI direkt in Photoshop an und zwar mittels generativem Füllen. Da finde ich in meinem Adobe Konto keine Vorgaben, also Beschränkungern.
Bitte weiß jemand ob bei es auch beim Generieren mit Photoshop Beschränkungen gibt und wenn ja, wo man diese einsehen kann.
Vielen Dank und LG Marianne

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 266326

Guest

So viel ich weiß, werden beim generativem Füllen keine Credits abgezogen. Also nur beim Erweitern eines Bildes und wenn du z.B. ein Objekt einfügen möchtest. Also bei allem was du vom Adobe Server brauchst. Beim generativem Füllen wird ja dein eigenes Foto zum Füllen verwendet.

Jede Generierung in Photoshop (»Generatives Füllen«, »Generatives Erweitern« …) und in Firefly kostet einen Credit. Das ist alles aber immer noch in Arbeit und jetzt hat Adobe die Frist, innerhalb derer die Credits keinerlei Auswirkungen haben, bis 1. März verlängert.

G

Guest

Ich habe zurzeit keinen Zugriff an meinen PC, aber ich meine das "Löschenwerkzeug", also das Pflaster mit den 2*, da wurde mir, soweit ich mich erinnern kann, kein Credit abgezogen. Mal schaun, was nach dem 1. März passiert.

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
ich danke für Eure Antworten.
Dass beim generativen Füllen ein eigenes Bild verwendet wird und man den Adobe-Server benötigt, ist nicht richtig. Denn man gibt einen Text für ein gewünschtes Objekt ein und dann wird mit einem Bild vom Adobe Server generiert.
Wie ich Olaf verstehe, ist für jedes Generieren ein Credit notwendig, egal ob mit Photoshop oder mit Firefly. Nur ist dies bis 1. März ausgesetzt.
LG Marianne

G

Guest

Schau mal hier, da wird kein Text eingeben, das ist das was ich meine ;)
:)

Das »Entfernen-Werkzeug« wurde mit KI trainiert, wird aber lokal auf dem eigenen Rechner ausgeführt. Credits kosten nur die generativen Funktionen, die über Adobes Cloud – also mit einer Onlineverbindung – ausgeführt werden. Dazu zählen aktuell eben das »Generatives Füllen« und das »Generatives Erweitern«, die ohne Online-Verbindung keine Ergebnisse liefern können.

Marianne48

Aktives Mitglied

Das Entfernenwerkzeug habe ich auch nicht gemeint (Antwort Brighton), sondern das Generative Füllen in Photoshop wo man einen Text eingeben muß und dann der Server von Adobe arbeitet. Die Anwort von Olaf ist daher schlüssig. Und meine Frage ob Adobe neben Firefly auch beim Generativen Füllen in Photoshop (Texteingabe) Credits abbucht, nun ab 1. März, ist damit beantwortet. Interessant wäre nur noch wie Adobe die Credits berechnet.
Vielen Dank Euch allen und LG Marianne

G

Guest

Das »Entfernen-Werkzeug« wurde mit KI trainiert, wird aber lokal auf dem eigenen Rechner ausgeführt. Credits kosten nur die generativen Funktionen, die über Adobes Cloud – also mit einer Onlineverbindung – ausgeführt werden. Dazu zählen aktuell eben das »Generatives Füllen« und das »Generatives Erweitern«, die ohne Online-Verbindung keine Ergebnisse liefern können.
Genau das wollte ich eigentlich sagen, aber mein Deutsch ist da nicht gut genug, arbeite mit der engl. Version

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden