Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop: Verzerren --> Problem

marcuse

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Forum-Mitglieder!

Ich habe ein Problem und möchte das so gut wir möglich beschreiben. Ich habe eine fünfeckige Kontur (Photo und gerade Linien). Diese Kontur möchte ich an den fünf Punkten auf eine andere fünf eckige Kontur setzen, aber dann verzerren. Kann ich die Ebene mit fünf "Griffen" oder "Punkten" definieren und dann verzerren?

Vielen Dank!
-marcuse-

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop: Verzerren --> Problem

Naja, also sooo schwer zu verstehen ist das auch nicht.

Er hat ein fünfeck und fragt jetzt, ob er diese "Punkte", die man beim Transformieren oder verzerren hat, genau auf die fünf Ecken legen kann. Ist mir aber nicht bekannt, dass so etwas geht.

Aber solange es nur um eine Größenänderung geht, reichten vier Punkte vollkommen aus. Einfach strg+t drücken und an einem der Eckpunkte ziehen (sichergehen, dass Höhe und Breite miteinander verankert wurden), damit kann man das einfach größer ziehen.

Maegondo

Nicht mehr ganz neu hier

Im Prinzip schon. Nur etwas um die Ecke formuliert.

Ja.... man muss sich halt ab und zu mal auch ein bisschen mühe geben, wenn jemand sich nicht so gut formulieren kann. Ist nicht böse gemeint, aber wenn mein deutsch sowieso schon nicht so gut wäre, würde ich mich ziemlich abgeschreckt fühlen, wenn mir jemand sowas antwortet wie "da verstehe ich kein Wort". Sowas sollte man dann meiner Meinung nach als Moderator doch vermeiden. Also ist echt nicht persönlich gemeint, aber ein bisschen mit dem Augen rollen musste ich schon, als ich das gelesen habe.

Dennis

aka denyo111

Sowas sollte man dann meiner Meinung nach als Moderator doch vermeiden. Also ist echt nicht persönlich gemeint, aber ein bisschen mit dem Augen rollen musste ich schon, als ich das gelesen habe.

Du darfst meinetwegen auch ein bisschen mehr mit den Augen rollen. Warum darf ich als Mod nicht sagen, dass ein Post unklar ist...

Keiner hat den TE angegriffen.

virra

lazy lizzard

Ich habe kein Wort verstanden....:uhm:

Naja, also sooo schwer zu verstehen ist das auch nicht. …
Sehe ich auch so.

Wahrscheinlich ein klassisches Mann/Frau Problem. Frauen lesen zwischen den Zeilen, Männer nicht.

@marcuse: Nein, so leicht ist das nicht zu beantworten. Wenn du dein Bild hier zeigen würdest …? Grundsätzlich kann man mit der Verzerren-Funktion alles anstellen, was man mit >perspektivisch verzerren auch kann, da bringt dich wahrscheinlich auch die Fluchtpunkt-Geschichte nicht weiter.

Wenn du ein unregelmäßiges Fünfeck auf ein anderes unregelmäßiges Fünfeck anpassen möchtest, wird das in PS schwierig, wenn nicht unmöglich werden. Willst du aber im Prinzip nur eine gleiche Form an eine andere, schon in eine Perspektive gebrachte, im Prinzip aber gleiche Form anpassen, kannst du das mit Verzerren tun. Musst du aber wirklich jede der 5 Ecken einzeln anfassen, um auf die andere Form zu kommen, brauchst du ein Vektorobjekt.

Also: Zeig mal her, bitte, sonst raten wir hier nur rum.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden