Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop zeigt keine Dialogfelder mehr an

Einen schönen guten Abend.
Seit ein paar Tagen zeigt mit Photoshop CC (aktuelle Version) keinerlei Dialogfelder mehr an.
Neue Datei, Öffnen, Gradationskurve, … ich drücke den Tastenkürzel, das Feld ist wohl für PS aktiv (alle Menüs sind ausgeraubt und ich kann auch sonst nichts anklicken), aber zu sehen bekomme ich den Dialog nicht. Wenn ich Esc drücke, kann ich PS dann wieder bedienen.

Ich habe geschaut, ob sich das Fenster irgendwo versteckt, zweiten Monitor habe ich keinen, auf den etwas verschoben sein könnte.
Voreinstellungen habe ich verworfen, PS neu installiert, Mac neu gestartet…

Bin grad ein wenig ratlos. Ist ein wenig blöd, so zu arbeiten. :)
Hat da jemand eine Idee?

Photoshop

Und da kam kurz nach dem Schreiben des Beitrags die Erleuchtung.

Ich hatte Extensis Connect zur Schriftverwaltung verwendet. Die Lizenz war aber abgelaufen – ich habe zu einer anderen Verwaltung gewechselt.
Nun hat das inaktive Plug-In von Extensis, das noch installiert war, Photoshop komplett durcheinander gebracht und zu dem oben geschriebenen Fehler geführt. Nach Deaktivierung des Plug-Ins geht nun alles wieder wie gewollt.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

pixelmaker bezieht sich vermutlich auf den eigenen (editierten?) Beitrag, weil er entweder die selbe Ursache als Lösung, wie der TE gepostet oder eben eine in diesem Fall nicht zielführende Vermutung geäußert hatte.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden