Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - photoshop zeigt tatsächliche einstellungen nicht an

bovega

Noch nicht viel geschrieben

hallo experten,

hab folgendes problem. ich habe mit den filtern "rauschen hinzufügen" und "bewegungsschärfe" eine art strichcode erstellt. dann setze ich die ebene auf "strahlendes licht". mit der tonwertkorektur mache ich dann einige striche sichtbar/unsichtbar, so dass das ganze nach regen aussieht. wenn ich mein gewünschte ergebnis erzielt habe und dann strg+umschalt+alt+e drücke, sieht das bild plötzlich ganz anders aus!

woran kann das liegen?

jemand eine idee?

danke und beste grüße

Photoshop

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

AW: photoshop zeigt tatsächliche einstellungen nicht an

Hallo,

Das liegt daran, dass deine Füllmethode (strahlendes Licht) komprimiert wird und verloren geht, würde ich sagen.
Kannst du den Effekt, den du damit erzielst, anders erreichen? Vllt. über Rumschrauben am Kontrast oder an den Gradationskurven - versuchs mal ;)

LG

bovega

Noch nicht viel geschrieben

hmm... danke für den tip. is ne gute idee. allerdings bekomm ich dadurch keine transparenz in das weiß, sodass meine darunter liegenden ebenen unsichtbar bleiben...:'(

gunnarnrw

Nebenbei-Grafiker

Kannst du denn nicht dann hinterher sämtliches Weiß auswählen (Auswahl>Farbbereich) und es dann maskieren/ausschneiden?
Bei Strichcodes grenzen sich die weißen Flächen ja ziemlich stark ab...

steinmannn

Aktives Mitglied

Vorsicht Falle:
Die wirklich oberste Ebene muß aktiv sein, wenn strg+umschalt+alt+e gedrückt wird, sonst treten Irritationen auf.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden