Hi Leute ich brauch dringend eure Hilfe...
Ich erzeuge eine zufällige ID (6-stellig) und dann soll überprüft werden ob die ID schon in der Datenbank vorhanden ist und wenn sie schon vorhanden ist soll eine neue generiert werden. Ansonsten soll die beibehalten bleiben.
Der Zugriff auf die Datenbank erfolgt vorher.
do { // Schleife wird so oft durchlaufen bis die ID NICHt vorhanden ist
$event_id = rand(100000, 999999);
//Herstellen der Verbindung zur Datenbank
$sql = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM Events WHERE ID = '$event_id'");
$vorhanden = mysql_result($sql,0); // Überprüft ob der Wert schon einmal in der DB vorhanden ist
} while($vorhanden == 0);
Leider funktioniert das anscheinend nicht richtig manchmal funktioniert es und manchmal bekomm ich folgende meldung (iehe bild)
Ich kann mir das leider absolut nicht erklären wo das Problem ist und warum er nicht prüfen kann ob die id vorhanden ist..
Ihr seid meine letzte hoffnung.
Danke im vorraus
Ich erzeuge eine zufällige ID (6-stellig) und dann soll überprüft werden ob die ID schon in der Datenbank vorhanden ist und wenn sie schon vorhanden ist soll eine neue generiert werden. Ansonsten soll die beibehalten bleiben.
Der Zugriff auf die Datenbank erfolgt vorher.
do { // Schleife wird so oft durchlaufen bis die ID NICHt vorhanden ist
$event_id = rand(100000, 999999);
//Herstellen der Verbindung zur Datenbank
$sql = mysql_query("SELECT COUNT(*) FROM Events WHERE ID = '$event_id'");
$vorhanden = mysql_result($sql,0); // Überprüft ob der Wert schon einmal in der DB vorhanden ist
} while($vorhanden == 0);
Leider funktioniert das anscheinend nicht richtig manchmal funktioniert es und manchmal bekomm ich folgende meldung (iehe bild)
Ich kann mir das leider absolut nicht erklären wo das Problem ist und warum er nicht prüfen kann ob die id vorhanden ist..
Ihr seid meine letzte hoffnung.
Danke im vorraus