Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PHP] Funktion ausführen bei Klick auf Button

Hey, ich möchte bei meinem Login-System die Session, nachdem man auf den Logout-Button gedrückt hat, löschen.

Inwiefern kann ich das realisieren?
Dazu benötige ich auch oder eher bestimmt Javascript oder?


Dass die Session gelöscht wird habe ich in einer Funktion geschrieben. Gibt es dann auch eine Möglichkeit (vllt per onclick oder so) die Funktion auszuführen, wenn ich auf den Button geklickt habe?
 

MyBad

localhorst

AW:
PHP:
 Funktion ausführen bei Klick auf Button[/b]

Meinst du einen Submit-Button einer Form oder einfach nur einen Link zum Beispiel?

Bei erstem wird ja eine Action ausgeführt. Kannst ja noch eine Variable per POST oder GET mitgeben, die du dann Abfragst und bei Erfolg deine Funktion aufruft.

Beim Link kannst du ja gleich deine Logoutpage angeben, auf der deine Funktion ausgeführt wird. 

Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine... bin noch nicht so fit, um mich vernünftig auszudrücken ;) Aber eventuell habe ich auch einfach deine Frage falsch verstanden.

Achso... wenn die Seite nicht neugeladen werden soll, kannst du den Funktionsaufruf ja auch per AJAX lösen.
 

dernorb

Nicht mehr ganz neu hier

AW:
PHP:
 Funktion ausführen bei Klick auf Button[/b]

wenn du die seite nicht neu laden willst. brauchst du AJAX. das verbindet JS und PHP. da kannst du dein php-script mit hilfe von js ausführen lassen

mfg
 

Ditin

Web Developer

AW:
PHP:
 Funktion ausführen bei Klick auf Button[/b]

Es gibt nur sehr sehr wenige sinnvolle Varianten wo ein Logout über Javascript bzw. Ajax vollzogen werden soll. Lass es lieber sonst hast Du viele Angriffspunkte, bzw. was passiert wenn der User kein Javascript aktiviert hat? Lass den User auf einen HTML Link klicken und leite ihn ggf. auf die schon erwähnte Logout Seite um.

Bedenke zudem das in den meisten Fällen die Session erst in Cookies gespeichert wird, wenn diese aktiviert sind.
 
AW:
PHP:
 Funktion ausführen bei Klick auf Button[/b]

Jaaa ich habe schon AJAX in die Seite integriert.
Und ich benutze einen Submit-Button (allerdings mit Zend_Form erzeugt).
 
Ich probiere mal die Variante mit der Angabe bei Action. Vielleicht klappt das ja. 
 
@MyBad So unverständlich war das gar nicht, ich habs kapiert. ^^
 
 
Die Session soll wirklich nur für die aktuelle Sitzung sein mehr nicht. Nen Cookie will ich nur dann setzen lassen, wenn die Checkbox "Daten merken" oder so angeklickt wurde. Aber das ist ne andere Geschichte die später kommt. ^^
 
AW:
PHP:
 Funktion ausführen bei Klick auf Button[/b]

Danke, aber dieser Befehl nützt mir nichts, da ich die Session mit Zend löschen werde.
 
Das Problem ist aber, dass beim Drücken des Buttons das Ausloggen und Löschen der Session ausgeführt werden soll und nicht wie man die Session löscht. :P
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben