Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP Live Data-Ansicht Dreamweaver

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte das PHP-Forum im Dreamweaver modifizieren (z.B. Shoutbox per Include-Befehl einfügen etc.).
Ich bekomme aber für die PHP-Dateien keine Live Data-Ansicht im Dreamweaver hin. Ebenso kann ich im Dreamweaver auch keinerlei Verbindung einrichten (weder Remote über FTP noch einen Testserver).

Software:
Dreamweaver CS3
phpMyForum 4.1.6 (PHP)
Hoster: piranho (FTP, PHP, MySQL)
Internetverbindung: simply (HSDPA)

Ich habe jetzt alle erdenklichen Einstellungs-Varianten durch probiert.
Stutzig macht mich, dass sogar der pure FTP-Zugang nicht funktioniert und keine Verbindung hergestellt werden kann (Entfernter Host konnte nicht gefunden werden).

Entweder ich mache Einstellungsfehler oder der Zugriff wird irgendwo geblockt (Hoster, Firewall, Provider etc.?)
In den FTP-Zugangsdaten ist eine Portnummer angegeben, muss ich da womöglich noch irgend etwas machen?

Für die Live Data-Ansicht ist ein Testserver erforderlich.
Dieser akzeptiert meine Präfixe nicht.

Lokaler Stammordner ist D:\uebungshomepage\phpmyforum (und auf gleicher Ebene auch die index.html)

Auf dem Server liegt der Ordner: phpmyforum, Testserver und die index.htm auf einer Ebene

Der gemeinsame Ordner ist also phpmyforum, den ich im Moment immer aktualisiere (über das eigene FTP-Programm von Piranho, sehr nervig, weil manuelles aktualisieren & hochladen und kein WYSIWYG).

Wie muss ich den Testserver einrichten, wenn der lokaler Stammordner: D:\uebungshomepage\ ist?

Ich wähle Servermodell: PHP & MySQL, Zugriff Lokal und als Testserverordner: D:\uebungshomepage\ (wie Stammordner)
dann kommt von selbst URL-Präfix: und da weis ich nicht weiter. Nichts funktioniert.

Andere Variante:
Ich wähle Servermodell: PHP & MySQL und Zugriff FTP
gebe alle FTP-Zugangsdaten ein und wähle als Host-Ordner: phpmyforum
dann kommt von selbst URL-Präfix: http://
(Das URL-Präfix ist der Ort des Stammordners der Site auf dem Testserver)

Was will der nur von mir??? Wo ist denn nun der Testserver? Auch hier funktioniert keine Variante.

Ich verstehe es einfach nicht und finde auch in der Kombi Forum, Server und Dreamweaver nichts im Net, was mich weiter bringt.

Wäre sehr froh, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß aspect
 
Zuletzt bearbeitet:

time2flirt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP Live Data-Ansicht Dreamweaver

Bei phiranho hat man keinen "echten" ftp zugriff sondern nur wie du richtig sagtest WEBFTP die zugangsdaten haben nichts mit einem "normalen" ftp zugriff zu tun.

Für solche zwecke setz lokal einen eigenen "webserver" auf ->

Ist ein fertigs packet für windows rechner inkl ftp wo du die einstellungen echt easy vergeben kannst und dann sollte alles klappen =)))
 

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP Live Data-Ansicht Dreamweaver

Aaaah ok, vielen Dank für die Info und den Tip!
Habe schon langsam an meinem Verstand gezweifelt.
Werde es versuchen, wie Du vorgeschlagen hast.

Viele Grüße
aspct
 

time2flirt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP Live Data-Ansicht Dreamweaver

Kein Thema ;)))

Geht auch für dich einfacher und schneller =)) wenn der "test server" auf deinem Computer läuft.

Nettes Wochenende!
 

aspect

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP Live Data-Ansicht Dreamweaver

Hallo time2flirt,
wollte kurz Feedback geben:

Ich habe grade endlich geschafft, den Xamp so zu installieren, dass er nun auf den Install-Ordner vom Forum zugreift und es richtig darstellt und installieren will.

Mein Fehler war, dass mir nicht klar war, dass sich die lokale Adresse scheinbar nur aus und dem Stammordner zusammen setzt. Ich habe immer den kompletten Pfad angegeben.
Desweiteren hatte ich dann nach der Xamp-Installation das FTP-Programm nicht gestarten.
Und ich habe vor allem immer beim Testserver unter Servertechnologie bei "Zugriff" Dinge eingetragen, dabei braucht man das wohl garnicht.
Nun scheint es endlich vorwärds zu gehen!!
Vielen Dank nochmal!

LG aspect
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben