Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Php & oop

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,
ich möchte für eine Liste mehrere Sortier und Filterfunktionen sowie eine Suche umsetzen.

Habe mir gedacht ich mach einfach ein Objekt mit setFilter setSort und so weiter.

Problem ist das ja das Objekt am ende der Anfrage von PHP wieder zerstört wird. Frage ist wie kann man das verhindern?
Habe schon überlegt in __construct und __deconstruct die Daten in der Sesseion abzulegen und dann wieder neu laden aber ich denk mir da muss es doch ne Elegantere Variante geben oder?

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Php & oop

Kommt drauf an, wie du es genau realisieren willst.. Wenn du willst, dass das ganze so sortiert bleibt, selbst wenn man zwischenzeitlich das Fenster schliesst / ein anderen Link anklickt, kommst du um die Session (oder eine Datenbanktabelle) nicht rum. Besser waere es allerdings du schreibst es als get-Parameter.. Weil derartige Sachen haben nichts in einer Session zu suchen (.. normalerweise).

Wir auf Arbeit haben das auch so, dass wir den ganzen Mist in der Session speichern - 1. zieht das ziemlich an der Performance, 2. nervt es mich, dass ich staendig die ganzen Suchen etc. zuruecksetzen muss..

Muesste man halt wissen, was fuer eine Liste du hast.

fakerer

Aktives Mitglied

ahh Danke für die rasche Antwort,
also die Daten gekommen aus einer Datenbank mit mehreren Joins.
Mit den Get Parametern hab ich das Problem mit der Sortierung.
Die sql Abfrage will ich dann immer von dem Objekt setzen lassen dabei kann man auch schön die Reihenfolge der Order setzen wie man will.
Wollte das ganze auch nicht in die Session schreiben aber wird mir wohl auch nicht viel was andres Übrig bleiben.

Doitsu

Aktives Mitglied

Warum hast du bei get ein Problem mit der Sortierung? Das wird in den meisten groesseren Projekten so geloest (sogar hier im Forum). Du musst halt nur drauf aucheten, dass deine Links dynamisch erstellt werden - also je nachdem welcher get Parameter drin ist, muss dieser auch mitgenommen werden.

Das laesst sich damit sehr schoen loesen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden