Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP Quelltext einer Seite auslesen inkl. aller Links und Unterseiten

christoph_9000

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute!

Ich benötige Eure Untersützung bei folgendem Problem:

Ich habe ein CMS geschrieben. Man kann unter anderem Bilder hochladen und diese über dem tinymce Editor einbinden.

Nun möchte ich gerne Bilder, welche derzeit irgendwo auf der gesamten Webseite eingebunden sein können, gegen löschen sperren. Somit kann man nicht versehentlich ein Bild löschen, welches vielleicht groß auf der Startseite zu sehen ist.

Mir fehlt leider derzeit der Ansatz, wie ich eingebundene Bilder herausfinden kann, denn im tinymce gibt man ja lediglich den Link zum Bild an.

Mein einziger Lösungsansatz, der mir bis jetzt eingefallen ist, ist den Quelltext aller Seiten zu durchsuchen und die Bildnamen zu suchen um somit herauszufinden ob es verwendet wird oder nicht. Dies ist sicher nicht die beste Lösung aber etwas anderes ist mir noch nicht eingefallen.

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen oder wenn möglich eine bessere Lösung vorschlagen?

Grüße,
Christoph

Zuletzt bearbeitet:

kleeaar

zwo-eins-risiko!

AW: PHP Quelltext einer Seite auslesen inkl. aller Links und Unterseiten

speicherst du den Inhalt, den du mit dem tinymce bearbeitest in einer datenbank?

denn das würde ja das ganze viel einfacher machen, wenn du die datenbanken durchsuchen könntest, und den Server nicht so stark belasten, wie wenn du zig seiten per fopen() lädst.

vorallem würde ich mir dann überlegen, ob ich nicht nach jedem speichern, den aktuellen Inhalt durchsuche, und die Info über gefundenen Bilder gleich irgendwie in eine Datenbank speichere. Dann musst du nämlich nachher nur die datenbank abfragen, und nicht allen inhalt durchsuchen. Das ist viel effizienter.

Grüße

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

christoph_9000

Noch nicht viel geschrieben

AW: PHP Quelltext einer Seite auslesen inkl. aller Links und Unterseiten

Man warum denk ich manchmal so umständlich ;)

Ich speicher den Inhalt in einer DB also kann ich die ja abfragen....

Danke für den jahrhundert einfall :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden