Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

php validate fehlermeldung pder tooltip mit jquery ausgeben

waldmannvonritter

Nicht mehr ganz neu hier

allo zusammen,

wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne die validierung meines kontaktformulares als tooltip über jquery anzeigen. Aber wie macht man das?

Die validierung funktioniert schon, aber wie sage ich jetzt jquery das (if) ein error ausgegeben werden soll, dieses als z.B. tooltip beim entsprechenden feld angezeigt werden soll?

z.Z. habe ich einfach ein leeres div positioniert indem dann die meldung erscheint. Das sieht aber voll besch... aus.

Den code für das formular brauch ich denk ich mal jetzt nicht hier posten da es sich um ein simples php formular handelt. Wenn erwünscht tu ich das aber selbstverständlich.

Vom prinzip dachte ich mir einfach:
if <?php echo &nachricht ?> then .show (tooltip)

ez net lachen ... :D

Habe nach if schleifen gesucht aber irgedwie nicht richtiges gefunden. Hoffe jemand kann mir da nen stupser geben.



gruß Tomas
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: php validate fehlermeldung pder tooltip mit jquery ausgeben

Das Prinzip ist, beim Absenden (oder Tippen im Feld) jQuery aufzurufen und im Fehlerfall das Standardverhalten des Browsers (lies: Abschicken des Formulars) zu blockieren.

Dafür gibt es viele Tutorials (davon ist ganz gut) und PlugIns (ein Beispiel).


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben