Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP Verschlüsselung

maxtehpg

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde,

ich habe da ein Problem. Ich würde gerne ein Video online zeigen, es aber nicht zum Download bereit stellen. Bsp.:

www.meineseite.de/videos/video.flv

(das Video taucht bei mir in einer Lightbox auf, tut eher weniger zur Sache bei)

nun wollte ich fragen, ob es möglich ist diesen Link in

www.meineseite.de/videos/g34uv04uzv90r3uz zu verwandeln.

Die Links werden bei mir per Php aus dem entsprechenden Ordner ausgelsen ud dann in die Links verpackt.


WÜrde mich über Hilfe sehr freuen... :)

Soweit von mir ;)
 

maxtehpg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP Verschlüsselung

Ich habe gerade erst mit PHP angefangen und blick da noch nicht so wirklich durch, könntest du mir wohl ne Beispiel geben oder ne Seite mit nem ausführlichen Tutorial?

Das wäre sehr hilfreich und nett :)
 

maxtehpg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP Verschlüsselung

Ich weiß zwar immer noch nicht wie ich das anwende, aber werde mich mal durchwurschteln. ^^
 

lostboi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP Verschlüsselung

mod_rewrite ist ein Modul für den Apache Webserver, welches über eine .htaccess Datei gesteuert wird. Es ermöglicht Dir, beliebige URLs für die Links auf Deiner Seite zu verwenden.
Über die .htaccess Datei steuerst Du mit den RewriteConditions und -Rules dann welche Links auf welche Deiner Seiten geleitet werden.

Die Stichwörter hier sind pretty URLs und Suchmaschinenoptimierung.

Wie r3nt5ch3r aber schon richtig gesagt hat, ist es grundsätzlich immer möglich alles, was im Web dargestellt, gestreamt oder abgebildet wird auch lokal zu speichern bzw. runter zu laden.
Mit dem oben genannten Mittel verschleierst Du nur die URL bzw. machst bei langen Parameterketten die URL lesbarer.

Beste Grüße
LostBoi
 
Zuletzt bearbeitet:

maxtehpg

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP Verschlüsselung

Das is mir im Prinzip egal, auf die Siete werden keine *****s gehen die da unbedingt haben wollen. Wäre halt gut gewesen hätte man es auf einfachem und schnellen Wege machen können.

Danke für die Hilfe
 

lostboi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP Verschlüsselung

Najo, auf einfachem und schnellem Wege...
Es gäbe noch die Möglichkeit ein paar Techniken zu verbinden.

Jeder User, der Deine Seite besucht bekommt eine Session. Dort legst Du einen eindeutigen Wert drin ab. Z.B. die Zeit der erzeugung als MD5-Hash => $x = md5(time());
Was für ein Wert ist völlig gleich.
Wenn der Besucher die Videoseite aufruft, dann prüft Dein Skript im Hintergrund, ob eine Session mit einem solchen Key existiert. Ist das nicht der Fall, wird ein redirect auf eine Fehlerseite oder die Startseite durchgeführt.
Zusätzlich kannst Du den Link zum Video z.B. über ein base64_decode() "verschlüsseln".
Du musst dann nur sicher stellen, das Du eine Methode hast, die immer prüft, ob der REFERER Deine eigene Seite ist UND eine gültige Session existiert.

Das wäre aber auch nur eine rudimentäre "Sicherheit".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben