Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

phpBB 3.08+chmod 644

tippazz

Nicht mehr ganz neu hier

hallo...
hab mir phpBB 3.08 eingerichtet, erstmal auf localhost da ich zum ersten Mal damit arbeite, nun hab ich im ACP die Meldung:

Deine Konfigurations-Datei (config.php) ist derzeit von jedermann beschreibbar. Es wird dringend empfohlen, die Berechtigungen auf 640 oder zumindest auf 644 (z. B.: 640 config.php) zu setzen.

Ich bin jetzt schon zig Mal alle Ordner durchgegangen... es gibt da zwar eine config.php aber darin steht nix von chmod.....
Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder muss ich da Lokal nichts machen?

Wie immer...Danke im Vorraus.....:)

AW: phpBB 3.08+chmod 644

wenn du dir ne lokale Serverumgebung eingerichtet hast (ich nehme mal an mit xampp) dann brauchste da nichts machen. Und ich bin mir recht sicher, dass auf einem webserver das nicht passieren wird.
Gruß
AO

AW: phpBB 3.08+chmod 644

chmod ist ein Unix (Linux) Kommando das festlegt welche Rechte auf der Datei liegen. Untre Windows geht das so garnicht.Und solange localhost nicht von außen erreichbat ist ist das auch wie bereits AO schreibt uninterresant

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden