Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Phtoshop Startprozess verlangsamt "Bedienfelder..."

lichtgestalt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
plötzlich hat sich der Startprozess von Photoshop (CS4) extrem verlangsamt.
Bis zum Prozesschritt "Bedienfelder werden initialisiert" geht alles sehr schnell, dort aber dauert es dann deutlich länger als sonst.

Worauf deutet denn dieses "Bedienfelder initialisieren" hin? Gibt das Hinweise auf Einstellungen, die ich ändern könnte udn wenn ja: wo und welche?

Danke!

Nachtrag: sonst hat sich die Arbeitsgeschwindigkeit nicht verändert. Aber der langsame Programmstart ist nervig.

Photoshop

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Phtoshop Startprozess verlangsamt "Bedienfelder..."

ich hatte vor kurzem einen Trojaner (leider weiß ich den Namen nicht mehr) der nur PS CS4 kaputt gemacht hat. langes Laden, Datei neu dauerte ewig.. danch ging es wieder

aber bei mir DeepScan rennen lassen und den Trojaner weggehauen... aber leider PS deinstallieren und wieder neu aufsetzen... seit dem geht es wieder prima

Hoffe bei Dir geht das einfacher...

G

graubart

Guest

Hallo,

mit dem letzten Update von Photoshop startet das Programm innerhalb weniger Sekunden vollständig. Meine Version ist die 11.0.1, sicherlich hast du das Update schon gemacht. Hast du vielleicht in den Voreinstellungen irgendwas verändert?

Wenn alles nicht hilft würde ich neu Installieren. Oft dauert das Suchen länger, obwohl es natürlich Interessant ist herauszufinden woran es liegt.

Gruß graubart

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Studiotiger

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, bevor man eine Neuinstallation macht, sollte man zunächst versuchen die Pref-Datei zu löschen. Hier werden alle Voreinstellungen gespeichert die Du angelegt hast. Also Fensterpositionen etc. Es kann passieren, dass sich Photoshop da beim Starten etwas verrennt. Das Löschen der Prefs hat aber sonst keine Nachteile, da diese bei jedem Neustart auch neu angelegt werden. So ist dies zumindest am Mac in jeder Photoshop Version. Das müsste am PC identisch sein. Wenn das nicht hilft, kann man immer noch neu installieren. Viel Erfolg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden