Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Picasa - Alternative

B

blackjack1960

Guest

Hallo, kann mir jemand eine Alternative zu Picasa empfehlen? Nachdem ich in der ZEIT einen Artikel über die geringe Haltbarkeit von digitalen Fotos gelesen habe, möchte ich sie nicht mehr nur auf der externen Festplatte sichern. Vor Picasa graut mir alledings ein wenig, weil ich bei Google schon mein Emailkonto habe. Wie geht ihr mit der Datensicherung um? Bitte um Tipps und Ratschläge.
Danke Blackjack1960:(
 

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Picasa - Alternative

Meine Daten sichere ich auf meiner externen Platte, habe schon mehrere und bereue keinen Kauf, könnte auch DVDs brennen, nur wenn ich mal was ändere, was doch ab und zu mal vorkommt, ist es so der schnellste Weg.
Verwalten tue ich dann einfach alles mit Bridge
:)

Vor Picasa graut's mir immernoch... Es sagt mir einfach in keiner einzigen Art und Weise zu...
Gerade wo ich auch beruflich mit Bridge arbeite, ist es zum Liebling "mutiert"
;)
 
T

tiorda

Guest

AW: Picasa - Alternative

Hi

Kauf dir Adobe Bridge - ich speicher meine Bilder alle auf ner externen - und wenn de da auf nummer sicher gehen willst, dann spiegel die platte ;)
onlineservern würde ich meine daten nicht anvertrauen wenn ich sie nicht selbst noch mal in kopie hab - grad zur wirtschaftskriese wo viele pleite gehen... oder schau bei ebay nach nem rechner den du als server ummodeln kannst dann hast au wenig probleme und die platten werden richitg gekühlt

und tu mir einen gefallen und benütze dieses picasa nicht :rolleyes:
das lahmt den pc sobald de mal ne große mänge bilder hast.

teuerste alternative wäre wohl ein Mac mit Timecapsule :) aber genau das was dir dann auch freude am arbeiten macht - dann kannst auch einfach IPhoto benützen und das gibts beim Mac dazu ;)

greez
 
T

Tomac84

Guest

AW: Picasa - Alternative

Wenn Du auch etwas Geld für eine Software ausgeben willst, dann kann ich Dir auch Fotostation von Fotoware empfehlen:
Benutzen wir in der Redaktion jeden Tag, ist einfach zu bedienen aber sehr mächtig. Kostet aber auch etwa 480 Euro.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben