Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinnwand möglichst realitätsnah

Sanvito

Member

Ich würde sehr gerne eine Pinwand erstellen, die möglichst realitätsnah aussieht. Dazu habe mir Aktionen angesehen, mit denen man Pinnwände erstellen kann, aber alles sieht so aus, als wären die Fotos und Bilder "hingebügelt".
Ich suche jedoch etwas, bei dem die Bilder leicht von der Wand abstehen und einen kleinen Schatten werfen. Vielleicht sogar mit einem leichten Knick, oder einer kleinen Einrollung. Denkbar wären auch Einkaufsmerkzettel dort am Board, oder auch "Post-it´s".
Kann mir jemand helfen?
 

Photoshop

Piroli

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinnwand möglichst realitätsnah

Bearbeiten Transformieren, Verkrümmen, eine Ecke anfassen und ins Bild hinein ziehen. Zuvor eiene neue Ebene darüber erstellen mit dem Hintergrund deiner wahl oder eines anderen Bildes das dann unter der Ecke hervorluxt.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Pinnwand möglichst realitätsnah

Bearbeiten Transformieren, Verkrümmen, eine Ecke anfassen und ins Bild hinein ziehen. Zuvor eiene neue Ebene darüber erstellen mit dem Hintergrund deiner wahl oder eines anderen Bildes das dann unter der Ecke hervorluxt.

...und schlagschatten auf eine eigene ebene bringen und verkrümmen. das erweckt einen plastischen eindruck
 

Sanvito

Member

AW: Pinnwand möglichst realitätsnah

Vielen Dank einstweilen für die Tipps. Ich werde sie beherzigen und mal ausprobieren.
 

Sanvito

Member

AW: Pinnwand möglichst realitätsnah

Das von Dir erwähnte Tutorial habe ich heruntergeladen. Es wird allerdings nur darüber geschrieben, wie man die Pinnwand selbst erstellt. Leider sind keine konkreten Hinweise dabei, wie man die Bilder anheftet. Auch fehlen die Pins. Ich probiere mal weiter. Trotzdem Danke für Deinen gut gemeinten Rat.
 

Creabine

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pinnwand möglichst realitätsnah

Hallo,
Die Geschmäcker sind natürlich verschieden. Ich habe damals einen Untersetzer aus Kork fotografiert in hoher Auflösung und dann zusammen "gebastelt" und den Pin habe ich nachgezeichnet, aber vielleicht hast du ja einen da dann fotografier ihn gleich mit. Vielleicht noch Rahmen drum Schatten setzen. Vielelicht versuchst du es ja mal.
Grüße Creabine
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Pinnwand möglichst realitätsnah

schau mal da rein - könnte Dir helfen



viel Spaß

Tom
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben