Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel: Konturprofil funktioniert nicht

Loryvora

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

Ich steh wiedermal vor dem Problem dass sich sowohl in Illustrator als auch in PS die Konturlinie nicht verändern lässt: Ich möchte nämlich dass der Pinsel an den Enden spitz zuläuft. Habs schon öfters so hinbekommen, aber irgendwie funktioniert das auch oft nicht und ich bin ewig am grübeln woran das liegen könnte.. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee oder Alternative (Bildpinsel eher nicht so)
Anbei noch eine Grafik zum Verständnis:
hilfe.jpg

Liebe Grüße

Vektorprogramme

julchenu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinsel: Konturprofil funktioniert nicht

Eine mögliche Lösung für Illu: die Pinsel-Bibliothek öffnen, unter "Künstlerisch" gibt es die Pinsel "Künstlerisch_Tinte" und dort dann den Pinsel namens "verjüngter Strich" auswählen. Viel Erfolg!

monika_g

Vektorgärtnerin

In diesem Fall würde es schon reichen, den Kalligrafiepinsel zu entfernen und einfach das Breitenprofil zu verwenden.

Loryvora

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten! Das mit dem künstlerischen Pinsel hat ganz gut funktioniert. Das mit dem Breitenprofil verstehe ich nicht ganz: Ich hab auf meinem Screenshot doch das Breitenprofil mit drauf und man sieht, dass die Enden oben, in der kleinen Voransicht des Breitenprofils spitz zulaufen, was sie dann aber nicht tun. Oder meinst du eine andere Option?

LG

monika_g

Vektorgärtnerin

Da steht aber auch "rund, 15 Pt" in Deinem Screenshot. Das ist ein Kalligrafiepinsel. Der muss weg, denn Breitenprofile und Kalligrafiepinsel vertragen sich nicht.

Loryvora

Ahh, okay, danke :) Würde mich noch interessieren: Was für Pinsel vertragen sich denn so mit der Breitenprofil-option?

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden