Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel verschwinden, ab einer gewissen Größe

T

thewavemaster

Guest

Benutze CS4.

Ab einer gewissen Pinselgröße verschwinden die Umrisse der Pinselb (bei Jedem!) bei mir. Gibt es da eine Lösung dafür? oder liegt es an der Rechenleistung?

Gruss

Photoshop

D

DFault

Guest

AW: Pinsel verschwinden, ab einer gewissen Größe

Na ja, wenn die Pinselgröße größer als das Photoshop-Fenster ist, dann passiert das auch bei mir schon mal. Oder wie ist Deine Frage gemeint?

Kazh21

Nicht mehr ganz neu hier

Es liegt warsscheinlich daran, dass du bilder mit sehr großer auflösung erstellst und die pinsel nur bis max. 2500px(?) groß sind.... Wenn du dann bei einem bild, welches was weis ich 4024x8048px gro´ß ist und du dann bei einem pinsel 10px als größe einstellst (und nicht ranzoomst) wird der umriss des pinsels nicht angezeigt weil er einfach zu klein ist.....
Klingt kompliziert... aber eigentlich logisch....
Ich poste noch ein zwei bilder um es zu verdeutlichen.... (siehe unten ;) )

Zuletzt bearbeitet:

blunderbore

Nikonknipser

Das Problem gab es in letzter Zeit hier schon oft, die Lösung geht in Richtung Grafiktreiber. Einfach mal einen neueren oder vielleicht auch nen älteren probieren. Beides kann nix schaden ..

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden