Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel-Vorliebe...

Manu7

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte gern gewußt, welches beim Zeichnen Euer bevorzugter Pinsel ist und warum. :D (bin furchtbar neugierig :p ) Gern auch mehrere.

Ich nehme eigentlich immer einen weichen, runden. Komme damit am besten zurecht, auch wenns dann immer etwas verwaschen (unscharf) aussieht.

(Hatte die SuFu benutzt, aber scheint noch keinen solchen Thread zu geben. Ich hoffe ich hatte jetzt keine Tomaten auf den Augen. :uhm: )

Lg Manu
 

Exacerbate32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinsel-Vorliebe...

Oh oh! Ich glaube mit dieser Frage wirst du einen Krieg entfachen, zwischen den Gläubigern von harten und weichen Pinseln! ;)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Pinsel-Vorliebe...

Lieblingspinsel? Eigentlich nicht - kommt immer darauf an, was ich erreichen will. Und ich gehe auch gern in die Einstellungen und passe die Pinsel meinen aktuellen Bedürfnissen an...
Und da ich im Augenblick viel smugde, nehme ich zur Zeit viel harte, strukturierte Pinsel, die rauhe Flächen hinterlassen. :)
Weiche Pinsel bevorzuge ich, wenn ich auf der/den Masken arbeite. Spiele...
 
R

Rebbekka

Guest

AW: Pinsel-Vorliebe...

Da schließe ich mich stille Wasser an. Es kommt ganz darauf an, was du zeichnen willst und welchen Stil du haben willst. Eigene pinsel anzulegen ist auch cool.
Grüße
 
L

Lou Ping

Guest

AW: Pinsel-Vorliebe...

ich nutze überwiegend die harte spitze und zum blenden die einstellung mit dem smudgepinsel,die hier zum download bereitstehen:


re ist die download file,die man sich runterladen darf
in ps geöffnet, haben alle pinsel schon die richtige einstellung,man muss sie nur noch einsetzen.
der blending pinsel (als smudgepinsel verwendet ) braucht zum blenden nur eine stärke von 5-15 ,dann arbeitet er am genialsten.
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Pinsel-Vorliebe...

Hallo Manu7
Da ich gerade erst anfange, ist meine Aussage mit Vorsicht zu genießen, weil sich meine momentane Vorliebe schnell ändern kann. Ich benutze harte Pinsel oder Kreidepinsel, letzteren aber auch hart eingestellt. Will ich einen Farb-Verlauf haben, ändere ich eher die Deckkraft, als den Pinsel weicher zu machen. Wie gesagt, momentane Vorlieben sind das. Mit dem Weichzeichner habe ich immer das Gefühl, ich schummle! :)
Liebe Grüße, sepiaschale
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Pinsel-Vorliebe...

Weicher und Harter Rundpinsel und dann mit dem Fluss rumspielen fertig, mehr braucht man nicht denk ich.
 

Silberblatt

Mensch

AW: Pinsel-Vorliebe...

[...] Mit dem Weichzeichner habe ich immer das Gefühl, ich schummle! :)
Liebe Grüße, sepiaschale

Haha, und genau so was ist doch der Vorteil gegenüber dem traditionellen Zeichnen! :D Irgendwas muss es doch für sich haben, vor dem Rechner auf sonem schwarzen Brett zu kritzeln, statt auf einem schönen Blatt Papier/Leinwand/Wasauchimmer.

Bei mir mischt es sich, aber ich entdecke auch gerade erst den Pinseldruck mit meinem Tablett. Kreide ist auf jeden Fall ein cooles Gefühl, weils Struktur reinbringt. Nur weiche Enden kann ich auch nicht haben, aber ich glaube zum colorieren werd ich die brauchen ;)
 

sepiaschale

Analoger Digitaler

AW: Pinsel-Vorliebe...

Zitat Silberblatt: "Irgendwas muss es doch für sich haben, vor dem Rechner auf sonem schwarzen Brett zu kritzeln, statt auf einem schönen Blatt Papier"...
Was fürn schwarzes Brett? Ich kauf mir für jedes neue Bild n neuen Bildschirm! Machst du das anders? :D :) Manchmal reichts auch für zwei Bilder, dann habe ich für das erste Bild nur Pastell-Eddings benutzt.
Ach, es sollte für Blödel-Beitrage eigentlich Punktabzug geben! Dann wäre ich auch schon wieder auf Null.
Liebe Grüße, sepiaschale
 

Silberblatt

Mensch

AW: Pinsel-Vorliebe...

Zitat Silberblatt: "Irgendwas muss es doch für sich haben, vor dem Rechner auf sonem schwarzen Brett zu kritzeln, statt auf einem schönen Blatt Papier"...
Was fürn schwarzes Brett? Ich kauf mir für jedes neue Bild n neuen Bildschirm! Machst du das anders? :D :) Manchmal reichts auch für zwei Bilder, dann habe ich für das erste Bild nur Pastell-Eddings benutzt.
Ach, es sollte für Blödel-Beitrage eigentlich Punktabzug geben! Dann wäre ich auch schon wieder auf Null.
Liebe Grüße, sepiaschale

Buahahahahaha :D
Nee, Extrapunkte!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben