Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Pinsel wird in Aktion nicht erkannt

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
da ich gerade wieder einmal eine Meisterschaft fotografiere und in all die 100te von Bildern mein copyright drin haben muß, habe ich mir eine Aktion gemacht
1. Bilder auf webgröße, schärfen
2. mit Pinselwerkzeug meine Initialen hinein

aber jedesmal wenn ich die Aktion ablaufen lasse, überspringt die Aktion die Pinselarbeit. Man sieht beim Ablauf genau, wie sie diese Zeile im Aktionsfenster einfach überspringt. Im Protokoll ist es da, in der Aktion steht aber nur: Pinselgröße verstellen aber der Pinseleintrag wird nicht registriert

woran kann das bitte liegen?
danke und servus

Nachtrag:
wenn ich nur eine Aktion mit dem Pinsel-Stempel anlege, wird das Pinseln überhaupt nicht aufgezeichnet

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Pinsel wird in Aktion nicht erkannt

Hallo Trutscherle,
Pinselstriche werden nicht in einer Aktion übernommen, ich denke du hast dein Wasserzeichen als Pinselspitze fest gelegt. Mache daraus eine Form dannach müsste es gehen.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo Zeitgeist
ja, das Copyright habe ich als Signatur mit dem Stifttablett als Pinselspitze gemacht und als Pinsel gespeichert.
Wie mache ich bitte aus der Pinselspitze eine Form?
(entschuldige bitte, wenn ich so ahnungslos bin)

danke!!!!!

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

und in all die 100te von Bildern mein copyright drin haben muß
Ich kann dir da nur den Watermark Creator empfehlen. Es wundert mich, dass du da noch nicht drübergestolpert bist.

Falls du es mit der Form versuchen willst: Deinen Pinsel auf eine Ebene malen - eine Auswahl davon erstellen - dann auf Pfade - Arbeitspfad erstellen.
Dann auf Bearbeiten - Eigene Form festlegen.
Frag mich nur wie deine Aktion eine Form leichter finden soll als einen Pinsel. Hab?s aber nie ausprobiert. Wie gesagt, mein Tip: Watermark Creator

Zeitgeist2004

Hat es drauf

@pessi55,
in einer Aktion wird zwar aufgezeichnet welchen Pinsel du auswählst, aber nicht was du damit machst. Die eigene Form wird aber ausgeführt.

Trutscherle

immerwieder Canon

Wie gesagt, mein Tip: Watermark Creator

Hallo
danke, aber ich arbeite noch mit PS CS3 und da geht der Watermark Creator meines Wissens nicht. Außerdem ist ja der Pinsel meine signatur, also mein Name im gleichen Schriftzug wie auf meinen Ausstellungen oder der Homepage, soll also sozusagen als Markenzeichen erhalten bleiben und den Pinsel nimmt Watermark ja auch nicht. Außerdem brauche ich die aktion sowieso für Bilder kleiner machen und Schärfen, also wär es praktisch da auch gleich zu signieren. -
danke für Deine angebotenen Hilfe, werde es mit der form probieren.

@pessi55,
in einer Aktion wird zwar aufgezeichnet welchen Pinsel du auswählst, aber nicht was du damit machst. Die eigene Form wird aber ausgeführt.

Hallo Zeitgeist
danke, genau so etwas brauche ich. Ich werde das gleich probieren.
Ganz herzlichen Dank und schönes Wochenende - servus

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ja, bin gerade am ausprobieren und wollte Dir danach - nach hoffentlichem Erfolg - Bescheid geben obs geklappt hat. Bin aber noch am Arbeiten.
danke - servus

18.13 Uhr nach ausprobieren

Hallo Zeitgeist
ein ganz dickes Dankeschön für Deine Hilfe, ich hab es dank deiner perfekten Anleitung hinbekommen - Freude, strahl, freu.......
es ist einfach toll, daß es solch Helfer wie Dich gibt - danke!
servus Trutscherle

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden