Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel wird nicht angezeigt

M

malas-blickwinkel

Guest

Hallo zusammen,

ich habe mir eben die Feuerpinsel von euch besorgt.
Es hat auch fast alles geklappt bis auf:

Ich habe keine Vorschau der Pinsel und wenn ich auf die ASL Datei klicke passiert nichts.

Ist etwas mühsam so den richtigen Pinsel zu finden.

Ich nutze Photoschop cc Version 19.1.6

Kann ich die Vorscchau irgendwo freischalten?

Danke schon mal im Voraus

mala

Photoshop

Panta rhei

Colorjunkie

Die ASL-Datei wird mit Doppelklick installiert. Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass dann nicht alle Pinsel erscheinen und man sich fragt, wo der Rest ist. Beim Neustart von PS, waren sie dann jedoch im Pinselmenü vorhanden.
Vielleicht versuchst du, die Pinsel einfach mal direkt über das Pinselmenü (kleines Zahnrad oben rechts -> Pinsel laden) zu installieren. Da sollte es problemlos klappen, sofern man davon ausgeht, dass die Datei nicht beschädigt ist.

M

malas-blickwinkel

Guest

Die Pinsel habe ich schon gesehen nur die Vorschau wie der Pinsel bzw. die Umrisse der Flamme werden nicht angezeigt sondern nur als Strich.

Ich komme wohl erst am Sonntag dazu aber ich kann gerne mal ein Screenshot machen.

Gomjabar

Aktives Mitglied

Hallo Mala,

evtl. ist bei den Pinselvorgaben der Abstand (Spaces) zu klein eingestellt. Wenn es daran liegen sollte, einfach den Schieber nach rechts schieben bis man die einzelnen Flammen erkennen kann.

ASL-Dateien beinhalten die Stile (Styles), damit bekommt man den Feuereffekt in die Flammen. Nach einem Doppelklick sollten sie unter Stile angezeigt werden und brauchen dann nur auf die Ebene, auf der der Flammenpinsel benutzt wurde, gezogen werden.

Wenn das mit dem Doppelklick nicht funktioniert, dann lade die ASL Datei über den Vorgabe-Manager.

LG Roger

Zuletzt bearbeitet:
M

malas-blickwinkel

Guest

Ich finde nicht wie ich einen Screenshot hochladen kann.

Aber das hat leider alle nicht geklappt.

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ich finde nicht wie ich einen Screenshot hochladen kann.

Wenn du hier einen Text eingibst hast du unter dem Texteingabefenster 4 blaue Buttons, auf dem 3ten steht "Bild hochladen" da klickst du drauf. dann öffnet sich ein Fenster dort klickst du entweder auf den Link oder auf das blaue Bild, auf der nachfolgenden Seite kannst du dann den Bild hochladen. Nach dem Hochladen werden dir dort dann einige Links angezeigt. Kopier den für Foren und füge ihn hier ein.
Oder benutze einfach diesen Link:

M

malas-blickwinkel

Guest

Hallo Mala,

evtl. ist bei den Pinselvorgaben der Abstand (Spaces) zu klein eingestellt. Wenn es daran liegen sollte, einfach den Schieber nach rechts schieben bis man die einzelnen Flammen erkennen kann.

LG Roger

Super danke da wird es jetzt wenigstens angezeigt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden