Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

pinseleinstellungen

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

hallöli,
wollte mal ganz auf die schnelle fragen, ob mir jemand kurz helfen kann (ich habe die CS6 version).
mein pinsel hat eine seltsame einstellung (siehe bild: ). er ist sozusagen nur zur hälfte da, eigentlich sollte der äußere kreis ja ausgefüllt sein ... ich bin mir keiner schuld bewußt, dass ich den pinsel geändert habe, aber ich werd' wohl irgendwas getan haben, damit er so ausschaut. ich weiß nur nicht was ....
kann mir jemand sagen, was ich tun muß, damit der pinsel wieder voll ausgefüllt ist, so wie er es sein sollte?
herzlichen dank im voraus und einen schönen sonntag.

ich sollte noch erwähnen, die derzeitigen einstellungen:
400%ige vergrößerung des bildes,
stempel - größe 12 pixel - härte 100%
deckkraft 100% ...

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: pinseleinstellungen

nein, leider nicht. ich komme mit dem tablet noch nicht wirklich gut klar ...
ich möchte ein bild freistellen und ein paar kleine stellen korrigieren und nutze im moment unangenehmerweise mein trackpad, da meine mouse kaputt ist ... sie verliert permanent den kontakt :-(

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

vielen dank ihr beiden, leider hat beides nicht gefruchtet. ich hab den größenjitter variabel verändert und auch die pinselspitze "normal" eingestellt (voreinstellungen, zeigerdarstellung, normal). auch das half nichts. ich habe auch die pinsel komplett zurückgesetzt, hilft auch nichts ... :-(

TBBeck

Nicht mehr ganz neu hier

ich glaube, ich deinstalliere und installiere neu ... hoffentlich ist es dann weg ... :-( ich hab sonst echt keinen plan mehr ... :-(
danke an euch aber auf jeden fall. ist sehr nett, dass ihr gleich geschrieben habt ... :)

devil99406

Nicht mehr ganz neu hier

ich glaube, ich deinstalliere und installiere neu

Wenn noch nicht geschehen dann solltest Du Dieses versuchen:
Beim Start von PS drückst Du gleichzeitig die STRG-, SHIFT- und ALT-Taste.
Dies löscht die Voreinstellungen von PS und es werden neue Standardvoreinstellungen erzeugt.

Andre_S

unverblümt

Wenn noch nicht geschehen dann solltest Du Dieses versuchen:
Beim Start von PS drückst Du gleichzeitig die STRG-, SHIFT- und ALT-Taste.
Dies löscht die Voreinstellungen von PS und es werden neue Standardvoreinstellungen erzeugt.
Davor alles sichern. Aktionen, eigene Pinsel ... sollten alle extern im Roamingverzeichnis von Ps liegen. In win7: C:\Users\deinUsername\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS6

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden