Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Pinselgröße ändern, shortcut frage.

Hallo, wenn man bei CS4 mit ALT+Rechte Maustaste die Pinselgröße ändert dann sollte da doch so ein roter bereich sein oder nicht? Hab ich zumindest hier bei einem Tutorial so gesehen. Und wenn man Alt+Shift plus rechte maustaste ziehen tut, dann kann man die Pinselhärte einstellen, aber diese innere Vorschau fehlt bei mir.

Braucht man dafür OpenGL unterstützung ?

Photoshop

Xershoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pinselgröße ändern, shortcut frage.

versuch dir doch einfach einen neuen anzulegen :
Bearbeiten -> Alle Menubefehle anziegen -> Tastaturbefehle (ist so bei CS3 )

hoffe das hilft dir

nein, die funktion ist in CS4 neu. Man kann die Pinselspitze mit gedrückter alt taste und hin und herziehen bei gedrückter rechter maustaste, die pinselgröße ändern. Bei nem Tutorial war halt darin so ne kleine Vorschau wie groß der Pinsel ist und wie hart/weich.

VLTG3

>>BreAkDoWn

Ich meine, wenn du die restlichen Shortcuts von PS alle beherrschst dürfte dein Problem des "ausführlicheren" Umstellens der Pinsel nicht so das Problem sein. Hier nocheinmal ein Link mit einigen Shortcuts...ansonsten kommt du um OpenGl meines Wissens nach nicht herum!!

MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden