Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinselgrösse und Wacom Tablett

Bucci7

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Heute ist mein tolles Wacom Intuos4 eingetroffen:DSchon ne umgewöhnung... nun zu meiner Frage, wenn ich die Pinselspitze im Photoshop auf 300px stelle und mit dem Pen vom Tablett einen Punkt mache, ist er viel kleiner?! Wenn ich das Selbe mit der Maus mache wird der angegebene Kreis schön ausgefüllt:hmpf:

Hat jemand ne Lösung parat?

Danke Euch

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Pinselgrösse und Wacom Tablett

:lol:

das ist genau das was das tolle ist an so nem tablett!

wenn dein PS offen ist, klick mal F5 und du kannst in den Formeigenschaften den pinseldruck beim größen-Jitter ausstellen...

wenn du aber einfach stärker auf dein tablett drückst, wird der punkt größer :D

gruß

RZS

das tolle an dieser eigenschaft ist, dass du immer beeinflussen kannst, wie dick du malen willst, ohne alle 3mm rechtsklick, pinselgröße verstellen und weiter klicken ;)

Edit 2:

viel spaß damit, wenn du dich dran gewöhnt hast willst NIE mehr was anderes!!

oxygen

PS Azubine

ich dachte das ist das tolle - weils eben viel feiner ist

aber - kannste bestimmt auch einstellen - sowas steht in deinem handbuch bestimmt drin

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

Hi,
wurde im Prinzip eben alles schon gesagt.
Ich nutze auch ein Wacom und möchte es nicht mehr missen.
Je mehr Du damit arbeitest, desto besser wird es Dir gefallen.
LG

Bucci7

Supi,wirds susprobieren! Danke Euch für die schnelle Antwort. Ps. Im Moment ist es schon noch ne ziemliche Umgewöhnung,klicke immer aus Versehen ins Bild.. auch mit der Belegung der Tasten bin ich mir etwas unsicher..wie habt ihr das eingestellt? thx

Bucci7

Kuhl,hat funktioniert,die Grösse passt nun besser und die Druckeigenschaften sind dennoch vorhanden! thx

P

peedro

Guest

mit wenn Du mit dem beigelegten Stifttablett programm, die Spitze allgemein auf weich stellst kommst Du schon von anfang an an viel näher an die gewünschte Pinselgrösse ohne noch zusätzlichen Druck ausüben zu müssen... falls du mal in der gewünschten Pinselgrösse zeichnen willst

Enjoy

Derfnam79

Hab meins auch seit gestern. Supageil.

Ich find das Jogwheel sehr brauchbar besonders für die Pinselgrößen und die Bildergrößerung.

Frage:
Ich kann mit dem Rad irgendwie nur die Pinselsputze vergrößern (wenn ich gegen den Urzeiger Sinn drehe).
Aber anstatt wie beim Bild vergrößern mit Urzeigersinn das Ganze zu verkleinern passiert garnix!

Habt ihr das auch?

Derfnam79

Aaarg. Eine Minute später und ich hätt mir den Thread sparen können! *g*
Man muss im Touch Ring Menü für jede Richtung das passende Tastaturkürzel eintragen! *g*
Dummerweise nimmer er aber das "ö" (Pinsel verkleinern) nicht an.
Hab jetzt die Shortcuts statt "#" und "#" auf "." und "," im CS3 selbst geändert und im Wacom Menü eingetragen. Jetzt klappts!
Muss man mal draufkommen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden