Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Pinselspitze auslaufen lassen mit Maus

vmd

lewicki.me please

Abend Leute!
Ich würde gerne wissen, welche Steuerungsmöglichkeiten mir mit der Maus für die Pinselspitzen bleiben. Ist es möglich mit der Maus zb Haare zu zeichnen?

Ich möchte zb. dass die Spitze verblasst also von zb 300px auf 1 px Durchmesser in einem Strich ausläuft, ohne Stift wohl nicht möglich oder?

LG
Bartosz

Photoshop

AW: Pinselspitze auslaufen lassen mit Maus

Doch, die Einstellung in den Pinselmenüs heißt VERBLASSEN und kann auf ziemlich viele Optionen wie Formeigenschaften, Transfer, Farbeinstellungen, Streuung, etc. angewendet werden. Die Vorgabe richtet sich dann aber nicht nach dem Pinseldruck sondern einer vorher definierten Länge, so wird alles ein wenig regelmäßiger.

Mereel

Aktives Mitglied

Hi,
doch, das ist tatsächlich auch ohne Stift möglich. Im Fenster "Pinsel" (Shortcut F5) kannst du Einstellungen zur aktuellen Pinselspitze vornehmen und im Unterpunkt "Formeigenschaften" in einem Dropdownmenü als Steuerung für die Pinselgröße "Verblassen" auswählen. Im Eingabefeld rechts daneben kannst du angeben, wie schnell die Größe reduziert werden soll (das Ergebnis kannst du dir im Vorschaufeld unten ansehen).

vmd

lewicki.me please

ok, ich habe das rechte kleine feld in den formeigenschaften nicht beachtet. dort muss ich ja die pixel angeben :)))

ok danke hat mir geholfen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden