Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pipettenfunktion optimieren

H

Holger_S

Guest

Hallo liebe PSD Gemeinde.

Ich bin noch neu hier und schon starte ich den Autakt mit einer Frage :)

Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich das Pipettentool nutze um eine Farbe auf zu nehmen, er mir immer nur die Hintergrundfarbe aktualisiert und nicht die Vordergrundfarbe.
mir ist klar das man es mit "x" switchen kann aber um vielleicht noch schneller zu sein, würde ich gerne das mir meine Vordergrundfarbe statt dessen aktualisiert wird.

Habt ihr da vielleicht einen Hinweis oder Tip für mich?
Kann man das irgendwie als default setzen ?

Vielen lieben Dank !
 

Photoshop

Aelfry

Web Developer

AW: Pipettenfunktion optimieren

Und zwar habe ich das Problem, dass wenn ich das Pipettentool nutze um eine Farbe auf zu nehmen, er mir immer nur die Hintergrundfarbe aktualisiert und nicht die Vordergrundfarbe.
mir ist klar das man es mit "x" switchen kann aber um vielleicht noch schneller zu sein, würde ich gerne das mir meine Vordergrundfarbe statt dessen aktualisiert wird.
seltsam, bei mir wird standardmäßig die Vordergrundfarbe geändert...
ich konnte auch keine Einstellung finden, das zu ändern.
Was für eine Version von PS hast du denn?

Nur um sicher zugehen: du drückst bei der Farbaufnahme aber nicht gleichzeitig die Alt-Taste, oder?
 
H

Holger_S

Guest

AW: Pipettenfunktion optimieren

Hallo

nein ich nutze nicht die Alt Taste dafür.
Ich hab das Intuos aber da wird wie gesagt nur die Pipette gewählt via Tastendrück einmalig (i)
Ich habe die CS5 Ext. Stud. Version, auch alles up2date.

Vermutlich ist der Background mein Default aber ich kan mich auch nicht daran erinnern das es jemals anders war, nur nervt es ziemlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ahnungslos2011

Was Hänschen nicht lernt

AW: Pipettenfunktion optimieren

Hallo

nein ich nutze nicht die Alt Taste dafür.
Ich hab das Intuos aber da wird wie gesagt nur die Pipette gewählt via Tastendrück einmalig (i)
Ich habe die CS5 Ext. Stud. Version, auch alles up2date.

Hi.
Stelle im Farben-Feld (F6) im rechten Bereich der PS-Oberfläche die Grundfarben ein. Das richtige Kästchen muß markiert sein. PS-Pipette überträgt die mit der Pipette aufgezogene Farbe immer auf das Kästchen, das markiert ist!:)
 
H

Holger_S

Guest

AW: Pipettenfunktion optimieren

Ahhh, das ist es.
Gewußt wo, sag ich ja.
Aber da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen !

Danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben