Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

piranhaschwarm mit mograph

liquid_black

Hat es drauf

moin moin :)

Ich war noch nie so der mograph nutzer aber seit kurzem fummel ich mich da jetzt rein und wollte einen piranha schwarm mit mograph realisieren

ich hab zunächst würfel per mograph clo-ner erstellt und mir dem random effektor und noise animiert ... diese hab ich dann mit einem tracer objekt nachzeichnen lassen und habe die tracer pfade als animationspfade für je ein piranhaobjekt genommen. sieht alles gut aus bisher. ich wollte mir die animation einfach machen und habe die piranha objekte in ein formel deformer geschmissen der einer schwimmbewegung gleich kommt.

sieht auch gar nicht mal so schlecht aus ... aber was mich stört ist das sich die fische gleichzeitig bewegen und ich gerne mehr versatz in den einzelnen animationen hätte.

frage ist , kann ich die animation des deformers irgendwie pro objekt versetzen ?
wichtig ist mir halt eine schnelle unkomplizierte methode wobei ich mir sicher bin das es da mehrere wege gibt.

ansonsten würd ich einfach 4 verschiedene piranhas mit unterschiedlichen deformerformeln erstellen und die dann clo-nen aber ich würd es trotzdem gerne wissen obs nicht noch einfacher geht :)

hier mal nen screen und flash file vom piranha

Zuletzt bearbeitet:

K

katerlake

Guest

AW: piranhaschwarm mit mograph

Ich als Mographnichtnutzer würde den Zeitdeformer oder den Verzögerungseffektor nutzen. Der könnte Dein Problem lösen.

CUBEMAN

Polyboy

Nichts gegen Mograph, aber ich würde den Fisch klassisch mit Bones animieren und als Parikel benutzen.
Für TP gibt es schon fertige Schwarm Simulationen:

Grüße, CUBE

M

mp5gosu

Guest

Ich hab auch mal nen Schwarm Fische mit MoGraph simuliert. Und ich muss sagen, für einfache Dinge genau das richtige.
Soll es etwas anspruchsvoller werden, hör auf Cube; ich bin zum Schluss auch bei TP hängengeblieben.

Zum Zeitversatz: Random-Effektor s. Time-Offset.

liquid_black

Hat es drauf

danke für den tip mp5gosu aber der time offset wert hat leider keine sichtbare auswirkung auf mein formel deformer ..der schwarm tp preset is eine feine sache und das verhalten sieht auch sehr schön aus ..ich möchte aber ein kleines tutorial erstellen wo man das ganze auch in mograph einigermaßen anschaulich animieren kann da tp doch deutlich umfangreicher ist als mograph würd ich tp erstmal aussen vor lassen. das tp ergebnis kann sich aber sehen lassen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden