Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pixel Shader

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

Hi,

wie finde ich heraus ob meine Grafikkarte Pixel Shader hat? Beim spielen ist alles so pixelmäßig.. Gibt es vielleicht ein Programm mit dem man das irgendwie shaden kann? Hab eine Intel GMA950 Graka.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gladiator

AW: Pixel Shader

Du hast nur eine Onboard Graka, so wie ich das sehe, also keinen physischen speicher dafür. Versuchs mal mit Auflösung erhöhen.

grüße

P.s. was kannst du mit dem ding eig. spielen?

Das mit dem pixeligen Erscheinungsbild liegt an der (vermutlich) niedrigen Auflösung. Die kannst du ganz leicht im Spieloptionsmenü ändern.

Dem Namen der Graka her zu urteilen werkelt bei dir eine Onboard-Karte, e.g. eine, die nicht wirklich fürs Spielen geeignet ist. Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob ich nicht in eine gescheite Karte investieren würde.

Gruß,
der PC

[EDIT]

Damn, da war mal wieder einer schneller ^^

Zitat Wikipedia:
Pixel-Shader dienen dazu, die zu rendernden Fragmente zu verändern, um beispielsweise eine realistischere Darstellung von Oberflächen- und Materialeigenschaften zu erreichen oder die zu verändern.

Ich glaube du hast ein falsches Verständnis von Pixelshadern, denn "pixelig" beschreibt nur eine geringe Auflösung, was durch eine Erhöhung der Auflösung behoben werden kann.
Pixelshader dienen dazu, Oberflächen plastischer zu machen und Wasser transparent und realistisch darzustellen!

schub3rt

Aha.... In der Spieloption hab ich die Auflösung aufs max gesetzt. Jetzt ist es viel besser :D Danke sehr für die hilfreichen Antworten!!

PS: Ich kann mit meiner Onboard Graka die meisten Spiele problemlos spielen :)

Gladiator

Nächstes Problem: Alle Spiele sehen besser aus ausser NFSMW! Wollte AA aktivieren, geht aber nicht. Es ist halt grau (Kann es nicht mal anklicken). Weiß jemand wie ich das in dem Spiel aktiviere?

mfg
Gladiator

Das könnte daran liegen, dass vllt High Dynamic Range-Rendering aktiviert ist, das ist ein Lichteffekt der für Realismus sorgt. Jedoch können heutige Grafikkarten kein AA berechnen, wenn HDR aktiviert ist. Ich weiss grad nicht genau warum, ist aber so.
Einfach mal HDR deaktivieren! ;) Musste halt schauen, was du lieber magst: HDR oder AA...

schub3rt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden