AW: Pizzaflyer bitte tipps
Du solltest dir nochmal/erstmal Gedanken machen, welche Aussagen und Inhalte überhaupt zusammen gehören und danach die Frage stellen, wie sich die Aussagen grafisch umsetzen lassen. Z.B. der Satz "Wir senken nicht das Fieber, sondern die Preise!" gehört zum Einleitungstitel oben und nicht in den 1. Block, denn sonst wird nicht klar, was eine Bestellung mit dem "Casting-Fieber" zu tun hat. Warum neben dem "Cola-Angebot" aussen zwei Pizzen stehen und rechts davon der seltsame "Gratis-Button", ist auch nicht klar. Da die Pizzen in ihrer Grösse nicht wesentlich unterschiedlich sind, passen sie weder zum vorangehenden Text, in dem es ja um "normale" und "Jumbo" Pizza geht, noch zu der Cola. Der blau-weisse "Gratis-Button" hat farblich absolut nichts mit Cola zu tun und wirkt darum wahllos hingeklatscht.
Typografisch und orthografisch finde ich den Flyer nicht gut. Die Schriften und Schriftgrössen wirken schon fast zufällig und stiften eher Verwirrung, als dass sie zusammen gehörende Inhalte bündeln oder auf sie aufmerksam machen würden. Die Positionierung der Texte stimmt auch nicht überall.
Wie schon andere Leute hier im Forum geschrieben haben, befinden sich im Text einige Fehler wie z.B. das fehlende Komma auf der dritten Zeile vor "sondern", fehlende Leerzeichen, unpassende Ausrufezeichen und eine uneinheitliche Schreibweise.
So wie das Angebot jetzt im Flyer gemacht wird, darf ich mir zu einer Nudelsorte eine Soße und alle erhältlichen Zutaten bestellen - das hattest du vermutlich nicht beabsichtigt oder? Warum schreibst du also nicht etwas wie "Pasta = 1 x Nudeln + 1 x Soße + 1 x Zutat"? Inhaltlich würde diese Aussage dann zu den Abbildungen unten gehören und nicht in verschiedene Blöcke.
Warum jemand Nudeln + Arrabiata (Peperonisauce) + Peperoni bestellen sollte, ist dann wieder eine andere Gechichte...
Mir gefällt übrigens die "Idee des Angebots" leider schon nicht, denn das Wort "Fieber" verbinde ich mit "krank" und wer krank ist, hat wenig Appetit. Zum "Fieber" passt leider auch der blaue Hintergrund, der mich an Werbung für eine Krankenkasse erinnert.