Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakatkritik benötigt

A

annabellkiara

Guest

AW: Plakatkritik benötigt

Ja, photoshopper, so ähnlich wollte ich auch reagieren. "Hades" hätte uns nicht mitteilen brauchen, daß er eine PM fortschickte.

Anna
 

Hades13

Irgendwas

AW: Plakatkritik benötigt

Nein die Mitteilung die ich geschickt habe ist nicht geheim, nur dessen Inhalt ;)
Ich hab es nur erwähnt weil einige nicht mitbekommen, das sie eine PN haben, da schadet der Hinweis hier nicht.
Thea, kann dann ja für sich entscheiden, was sie mit dem Inhalt der PN macht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Plakatkritik benötigt

Ich habe mir jetzt nicht ganz alle Kommentare durchgelesen, vielleicht habe ich es auch überlesen, aber mir fehlt hier der Hinweis, dass ein dir überbebenes Bild nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen hat.
Das gleicht ja einer "Blossstellung" hier.
das finde ich nicht in Ordnung, und deshalb auch kein weiterer Kommentar.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Plakatkritik benötigt

mir fehlt hier der Hinweis, dass ein dir überbebenes Bild nichts in einem öffentlichen Forum zu suchen hat.
Das gleicht ja einer "Blossstellung" hier.
das finde ich nicht in Ordnung, und deshalb auch kein weiterer Kommentar.
Da das Bild ja wohl als Plakat eh der breiten Öffentlichkeit, kann man davon ausgehen, das alle damit einverstanden sein werden, das auch hier gezeigt wird.
Es soll auch User geben die sich im Vorfeld informieren ob sie es ins Forum stellen dürfen oder eben nicht, zumal viele schon auf diversen Fotos im Internet zu sehen sind.

Aber du kannst dir selbstredend jeden weiteren Kommentar dazu sparen.

Gruß
 

Oppi

advanced Noob

AW: Plakatkritik benötigt

Ich leseThreads wie diesen sehr gerne, um mich in Sachen Design und Gestaltung auch etwas weiter zu bilden und weil mich der Weg von der Idee bis zum Endprodukt immer interessiert.

Auf jeden Fall ist es zwischen dem ersten und dem zweiten Entwurf schon mal ein Riesensprung in die richtige Richtung.
Ich hoffe wirklich, dass wir das fertige Plakat auch zu sehen bekommen.

lg, Oppi
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Plakatkritik benötigt

Was genau haben eigentlich Heiligenscheine mit Engeln zu tun? Heiligenscheine über den Chorsändern ist ziemlich übertrieben. Und selbst wenn, müsste jeder einzelne einen haben, denn einen kollektiven Heiligenschin gibt es in der Kunstgeschichte nicht. Darüber hinaus brauchst es die Heiligenscheine nicht, sie lenken nur ab. Der Zeilenabstand in "Angels watching .." ist viel zu groß. Die Schrift ist zwar kräftig, aber auch sehr statisch. Das Bildmotiv finde ich wesentlich besser als vorher, allerdings stimmt die Perspektive überhaupt nicht. Der Himmel könnte vielleicht direkt hinter dem Chor etwas heller und außerdem etwas weniger "wolkig" sein.
 

Oppi

advanced Noob

AW: Plakatkritik benötigt

Der Himmel könnte vielleicht direkt hinter dem Chor etwas heller und außerdem etwas weniger "wolkig" sein.

Solche Strahlen (etwas schwächer vielleicht) hinter dem Chor

haben auch etwas "Himmlisches" :)

Da "Angels watching over you" auch der Titel eines Liedes des Chors ist, könntest du ja versuchen diesen Titel in einer geschwungenen Notenlinie in Schreibschrift zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakatkritik benötigt

Hier noch zwei ähnliche Entwürfe





Heiligenscheine werden oft mit Engeln assoziiert, Inhaltlich ist das aber wohl falsch :)
Der zu starke Durchschuss beim "Angels.." war ein Versehen, danke für den Hinweis. Ich seh schon überall Sterne... äh Engel ;)
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Plakatkritik benötigt

ganz schnell bevor ich schlafen gehe:
»Gospel Konzert« ist gut, muss aber viel größer. Sonst schwirrt das Auge umher und weiß nicht wo es anfangen muss. -> Hierarchie aufbauen
Die engel sind (mir persönlich) zu kitschig… und verbinden sich nicht mit dem Rest.
Den restlichen Text lieber linksbund das bringt mehr Spannung rein.

Gute Nacht Macky
PS: wird aber mit jedem schritt besser ;)
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakatkritik benötigt

Unpassend finde ich den Gesichtsausdruck der Engel. Wenn die so missmutig übers Publikum wachen kann die Musik nicht empfehlenswert sein.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Plakatkritik benötigt

Unpassend finde ich den Gesichtsausdruck der Engel. Wenn die so missmutig übers Publikum wachen kann die Musik nicht empfehlenswert sein.

Das war auch mein erster Gedanke.
Irgendwie wird mein Auge immer wieder nach oben gelenkt, ich kann nicht wirklich sagen ob es die Grünen Wolken sind, oder die Engel an sich.

Gruß
 

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakatkritik benötigt

Wie Macky schreibt, ...wird...besser, dem stimme ich zu.

Die Engel von Raffael (15. Jahrhundert) haben für mich mit Gospel absolut nichts zu tun.
Dieser Gemäldeausschnitt erinnert mich fatal an eine Einladung zur Kaffeefahrt nach Dresden.

Freue mich sehr Thea, du bleibst am Ball und wirst mir meine private Meinung nicht verübeln (hoffentlich).
Ketzerisch habe ich überlegt, warum alles in Farbe (obwohl ich mal Farbgestalter war)?

Ich könnte mir denken, das (für mich nicht sehr gelungene) Foto ließe sich ohne "Buntgeknippst" wesentlich plakativer gestalten, es geht ja um ein Plakat!
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Plakatkritik benötigt

Ich bemerke daß inzwischen 3 versch.Fonts auftauchen. Das ist übel und schafft Unordnung. Das tut man nicht (max. 2 Fonts empfohlen).
Die Hauptaussage ist "Gospelkonzert" (kann auch in zwei Zeilen gesetzt werden).
Diese verspielten Schriften funktionieren bei längeren Zeichenfolgen nicht mehr. Erst recht nicht wenn "FERN"wirkung verlangt ist. Besser einen plakativen, kräftigen Font probieren.

Bei den Sub-Headlines darauf achten, daß vor dem bewegten Hintergrund "jedes" Zeichen auch deutlich erkennbar ist. Weiße Schrift vor weißen Wolken ???

Naja, und was jetzt ein Gebirge im Hintergund hier aussagen soll versteh ich jetzt grad nicht. Vielleicht is´ es ja auch so´n Alpenverein :D

mit besten Grüßen
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakatkritik benötigt

Schuldigung :(klar geht es weiter. Aber ich stecke arbeitstechnisch grad in so vielen Dingen und dann hat es mich am Wochenende etwas erkältungstechnisch zerrissen. Bin halt keine 20 mehr :eek:
Werde aber noch ein wenig brauchen bis ich ernsthaft weitermachen kann.
Das Motiv wurde so weit für gut befunden, auch ohne Engelchen :D Der Himmel soll noch freundlicher (keine Gewitterstimmung), Schriften größer...
So bald ich so weit bin stell ichs mal ein.

Mit den drei Schriften hatte ich auch schon so meine Befürchtung aber die unauffällige Arial für die Infos zählt ja eigentlich nicht ;) aber vielleicht probiere ich da auch noch die Serifenschrift für die Informationen.

Auf jeden Fall halte ich mal fest, dass es besser gewesen wäre ich hätte nicht das Ursprungsplakat modifiziert sondern etwas neues gestaltet. Einfacher war es so aber das Leben ist eben kein Ponyhof :( ich fürchte es wird ein nächstes Plakat geben und vielleicht kann ich da das Foto selbst machen.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Plakatkritik benötigt

aber die unauffällige Arial für die Infos zählt ja eigentlich nicht ;)
Na aber hallo! Und ob die zählt. Alles was auf einem Plakat ist, spielt auch eine Rolle. Egal wie klein das Element ist. Was ist das denn für eine Einstellung?^^ Auch die Details müssen sich ins Gesamtbild einfügen. Das ist sonst wie mit dem schwächsten Glied in der Kette. Das zieht alle(s) runter.
Auf jeden Fall halte ich mal fest, dass es besser gewesen wäre ich hätte nicht das Ursprungsplakat modifiziert sondern etwas neues gestaltet.
Schon möglich, aber die einzelnen Elemente sind ja nunmal Pflicht. Von daher bringt so eine Herangehensweise nichts (nach dem Motto, was wäre wenn...). Man muss dann halt das bestmögliche draus machen. Und da ist noch Luft nach oben. Versuchs doch zum Beispiel mal ohne diesen hässlichen Himmel. Alles etwas (typo-)grafischer. Mehr mit den vorhandenen Farben arbeiten (schwarz, orange, evtl. grün) anstatt noch dieses Himmelsblau mit reinzumischen und schon würde das Plakat eine völlig neue Anmutung bekommen, ohne dabei auf Pflichtelemente zu verzichten.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Plakatkritik benötigt

Hallo Thea,
ich habe mir das Plakat in den verschiedenen Variationen heute auch angesehen. Es wurde ja schon viel geschrieben. Ich weiß nicht, ob es Dir weiter hilft, aber falls Du die Möglichkeit hast, das Originalbild noch einmal zu bekommen, dann würde ich hier noch einmal von vorne anfangen. Ich weiß nicht ob es am verkleinern und immer wieder überarbeiten liegt, aber ich hatte das Gefühl, dass das Bild mit jeder neuen Version in den Farben kräftiger und irgendwie nicht schöner wurde.

Eine Idee wäre auch eine Art Colorkey zu machen und nur die orangefarbenen Schals und Accessoires farbig zu machen. Die Sachen mit den Schriften und dem Kontrast von weißer Schrift auf hellem Hintergrund wurden ja schon geschrieben.
Ich bin gespannt auf die Überarbeitung.

Gruß
Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.634
Beiträge
1.538.448
Mitglieder
67.555
Neuestes Mitglied
scheflo
Oben