Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Planar Maping MAYA

PengImKopp

ganz dolle Newbie

Hi,
habe folgendes Problem. Ich texturiere per Hand n pa recht fummelige Dinge. Dazu skalier bzw passe meine Texturen mit (zu meist) Planar Maping an.

Nun hab ich eine neue Textur hinzugefügt und seit dem funktioniert das Planar Mapping Tool nich mehr.
Ich benutze Lambert->File Textruen, hab ca 12-14 unterschiedliche.
Die angewählten Faces nehmen zwar die gewünschte Textur an aber ich kann dann das Planar Maping nicht durchführen, wenn ich das Tool aufrufe wird es angezeigt ich kann es auch bewegen und skalieren aber es hat keine Auswirkung auf die Textur.
Hatte erst überlegt das es daran liegen könnte das ich ein pa Texturen vllt ausversheen übereinander gelegt hätte oder sowas aber scheinbar ist das nich passiert (ich weiß auch ga nicht ob das möglich ist)(bin erst seit gut 8 Wochen mit Maya beschäftigt).(Einer der Gründe warum ich unter anderm erstma auch von Hand Texturiere, da das was mir im UV Editor angezeigt wurde dermassen durcheinander ist das ich mir erstma irgendwelche Tuts dazu suchen muss).

Ich hab das gefühl das ich irgendetwas deaktiviert hab oder evtl was falsches aktiveirt ist. Maya neugestartet und den Rechner ebenso hab ich alles.

Vllt hat ja jemand nen schnellen Hinweis.
Wäre nett weil ich schon seit heute Mittag im Internet google umd das Problem zu lösen.

An sonsten kann ich nur sagen, tolle Seite, super Forum und ich bin beindruckt von dem was ich hier immer mal weider zusehen bekomme. Hoffe das ich auch einmal so gut sein werde.

Grüsse und Dank
 

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben