Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

planet

J

JM_turbo

Guest

hallo,
hier mal einer meiner ersten Versuche

verbesserungsvorschläge zu 100% erwünscht !!

achja gleich auch eine frage : wie schaffe ich es, dass im hintergrund einige kleine sterne zu sehen sind, da das bild ja recht leer wirkt

danke
JM

gabberhans

Noch nicht viel geschrieben

AW: planet

Das grüne auf dem Planeten könntest du weiß machen. Dann siehts wie Wolken aus ...

Sonst ist halt nicht wirklich viel zu sehen.

Mongchow

gelegenheits pixler

joar... is halt recht einfach gemacht. außerdem nich nach einem tutorials.
außerdem warum strahlt der plaet so blau? machen sie soweit ich weiß normalerweiße nicht.

J

JM_turbo

Guest

außerdem warum strahlt der plaet so blau? machen sie soweit ich weiß normalerweiße nicht.
Gase in der Atmosphäre werden durch die kosmische Strahlung angeregt und beginnen zu leuchten.

hab mal zwei drei verbesserungen vorgenommen

ansonsten danke für die vorschläge !!

guug

SCCHMMMUUU!!!!!

booa wo hast du diese grässlichen texturen her. Such im Internet nach gescheiten Texturen und dann versuchs nochmal. Außerdem ist das leuchten des planeten nach außen einfach zu unnatürlich.Dieser Komische Nebel passt auch nicht rein.
Ich kann dir ja noch ein paar tips geben ^^

1.Für den nebel würd ich einen Brush benutzen und einfach einen Strich ziehen, den dann anschließen mit dem verflüssigungs tool ein bisschen verzähren ^^ und dann mit nem weichzeichner ööh weichzeichnen.

2.Wie schon gesagt versuchs mit einer besseren Planeten texture guckst du hier
Planet Texture Map Collection

3. Der Glow mus natürlich wirken, versuchs mit einem outer glow in einer nahezu gleichen Farbe. Auch würd ich diesen Spot da oben weg lassen. Konzetrier dich lieber auf den Planeten.

4. Dieses Blaue leuchten im ersten versuch fand ich eigentlich gar nicht so schlecht und so unrealistisch ist das wirklich nicht wie du schon gesagt hast. Nur sollte eys mehr wie Nebel aussehen. Versuch einfach mal in den hintergrund ein Cloud filter layer in verschiedenen layer moden reinzubringen.

Ich hoffe ich konnte helfen

Shadowruner

Shadow

kann mich nur anschließen, der nebel ist grausam und das leuchten wirkt sehr unnatürlich, aber ansonsten schon mal ein guter anfang.

montessori

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde, dass der Photoshop Beleuchtungseffekt / Blendenflecke zu stark eingesetzt wurde. Sonst finde ich das Bild ansprechend. Aber gerade bei den Effekten ist weniger meist mehr!

Aniki

Also ich finds schon ziemlich geil! Vor allem die Lichteffekte! Aber der Planet sieht irgendwie ein bisschen zu bunt bzw zu kontrastreich aus. Vielleicht ein bissl Farbe rausnehmen oder so

Itakichan

die farben gefallen mir sehr gut!
aber weißt du was? bring dochmal irgendwie noch etwas mehr textur rein oder objekte auf dme planeten....der sieht...irgendwie so unnatürlich flach aus
aber ansonsten gefällts mir sehr gut
hat er auch shcon einen nahmen? :)

Tommel

still searching

Die vielen Lichtpunkte, die wohl Sterne darstellen sollen, und der verauschte Nebel gefallen mir nicht unbedingt .. das Schwarz des Alls ist auch zu gleichmässig

Casperle

Nicht mehr ganz neu hier

also ich hab mich auch früher mal daran versucht aber dabei isses auch geblieben ich finde deinen Planeten schon recht gut die ein oder andere kleinigkeit könnte noch verbessert werden doch wurde alles schon von meinen Vorpostern geschrieben =) aber das sieht schon sehr gut aus =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden