Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Planeten mit anderer Form erstellen

Felix2807

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.

Vorab: Ich bin nicht der Photoshop-Profi und noch am üben.

Jetzt zu meinem Problem:
Es gibt tausende Tutorials, wie man einen Planeten in Photoshop erstellt.
Jedoch brauche ich einen eckigen Planeten. Dieser sollte so aussehen:
screenshot_20ndj63.png

Ich weiß, dass dieser Planet in Photoshop erstellt wurde, nur bin ich jetzt schon seit Tagen dabei ein vergleichbares Produkt zu erschaffen.

Der Planet sollte einmal eine Textur haben (in meinem Fall Wald) und auch diese Wolken). Allgemein soll alles eher im "Minecraft-Style" gehalten sein.

Hoffe auf hilfreiche Antworten.
Felix.

Photoshop

Felix2807

Such dir eine passende Textur, öffne die in Photoshop und nutze die 3D-Funktionen. Also als Startpunkt: »3D > Neues Mesh aus Ebene > Mesh-Vorgabe > Würfel«.
Soweit habe ich es auch schon mal gemacht. Mein Problem ist es sieht einfach nicht realistisch aus. Ich meine auch mit den Ecken etc. Dann die Umrundung mit der Atmosphere und den Wolken...

Danke ^^

colias

Aktives Mitglied

Zeig am besten mal dein Zwischenergebnis und beschreibe deine Zielvorstellung genauer, dann können wir dir besser weiterhelfen.

colias

Aktives Mitglied

Das liegt weniger an der Textur als an den Lichtverhältnissen, die bei dir noch überhaupt nicht berücksichtigt wurden. Definiere eine Lichtquelle (Sonne) und berücksichtige die für die Helligkeiten der Würfelflächen. Die Atmosphäre siehst du nur an den Objektumrisskanten, nicht quer über den Planet, sind ja keine echte Lichtquelle. Ich hab dir das mal schnell anskizziert mit den erstbesten, freien Texturen der NASA:

666cda3e-32be-4c80-brhkd0.jpeg

Felix2807

unbenannt-2soj8b.png

Dein Werk sieht aber immer noch besser aus... hast du vielleicht noch ein paar Tipps für mich? ^^
Und könntest du mir sagen wo du deine Textur gefunden hast? Unter NASA Satelitenbild etc. gibt es nichts.

colias

Aktives Mitglied