AW: "Platzhalter" in Aktionen
die Bilder die man in einer Aktion verwendet, werden ja nicht mitgespeichert, wenn du zb. einen Rahmen erstellst, dann kannst du auch genauso gut ein leeres Bild nehmen,ich habe bei meiner Aktin ein Bild verwendet, aber nur denken zu können
ich habe mein Bild geöffnet, die Aktion gestartet, dann erst die Hintergrund Ebene in eine Normal ebene umgewandelt,mit einer Auswahl alles wählen, danach habe ich es nach innen /kleiner transformiert, denn der Rahmen soll ja drum und nicht drüber gehen
dann habe ich eine neue Ebene erstellt, dort dann das außerhalb des Bildes mit dem Zauberstab ausgewählt, mit Farbe gefüllt, und mit ebenenstil es so verändert bis es mir gefiel, zum schluß habe ich dann die Aktion gestoppt
und nun kann ich es an jedem Bild anwenden
eine Aktion verändert ja die Art des Bildes
denn ich habe ja auch mal eine Aktion für 3D gebaut
dh. ich habe irgend ein Wort geschrieben, erst wo es fertig geschriegben war habe ich die Aktion aufgenommen, und dabei habe ich "Abgeflachte Kanten und Reliev" verwendet und danach habe ich die ebene Dupliziert und verschoben und die Sichtbaren auf eine Ebene reduziert, Aktion Stop
und wenn ich das jetzt wieder aufrufe, dan macht es nix anderes als nur die eine Ebene du verdoppeln, einen Ebenen Stil Abgefalchte Kanten und Reliev zu verwenden, die ebene zu verschieben und auf ebene zu reduziren,
das kann zb. so
oder auch so
und wenn man jetzt diese dinger (eingerahmt setzt)
dann, hällt es zb. bei einen Ebenenstil an, dan kann man es auch bearbeiten und das kann dan zb. so ausshen