Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Playerrahmen

T

Testozter0n

Guest

Ich weis hier waren schon mehrere Anfragen, aber ich habe keine passende Antwort gefunden, google hat mir auch eher weniger geholfen.

Vielleicht kriege ich ja hier die Hilfe die ich brauche, also es geht wie gesagt um einen Playerrahmen wie hier :

group.jpg

oder hier
group.jpg

Ich bin ganz neu dabei und hab deshlab wenig Ahnung von PS, aber ich würde es halt schon ganz gerne hinkriegen.

Das Avatar sollte so ähnlich wie das erste sein.

Gruß

Photoshop

F

Fritz_1990

Guest

AW: Playerrahmen

Mhh ok dann fange ich mal an:

Beim oberen:

Auf der rechten seite einen verlauf ziehen von grau nach schwarz, danach machst du links daneben einen senkrechten stich und aktivierst die ebenen maske, auf der ebenen maske ziest du wieder einen verlauf von schwarz nach transparent und zwar von unten 1/4 des bildes hoch, damit du den übergang hast und der balken ein bischen verschwindet. Nun kannst du auf einer neuen ebene den text drauf legen.

den text in der mitte unten einfach über die andern ebene legen, und mit den ebenstielen ein bisschen rumspielen. um den 3D effect zu bekommen die ebene kopieren und nach oben links verschieben, dieses musst du ein paar mal machen...

Es währe hilfreich, wenn du das nächste mal die bilder ein bisschen größér posten kannst, damit wir auch wirklich erkennen können, was auf den bildern drauf ist.

T

Testozter0n

Guest

Erstmal vielen Dank :)
Ob ich das jetzt hinkriege ist eine andere Sache werde es aber versuchen :)

Grafrotze

Aktives Mitglied

@Fritz: Ich glaube du hast vergessen, vorher unter Bearbeiten/Korrekturen/Farboton und Sättigung die Sättigung ganz raus zu nehmen. Diese Einstellung macht das Bild S/W oder du wechselst den Mosus unter Bearbeiten/Modus zu "Graustufen"

F

Fritz_1990

Guest

Vielleicht kriege ich ja hier die Hilfe die ich brauche, also es geht wie gesagt um einen Playerrahmen wie hier :

Ne habe ich nciht vergessen, er hat ja nach den Rahmen gefragt. und die sättigung rausnehmen ist ja nicht so schwer :)

Ich glaube richtig schreiben schon war wohl gestern schon zimlich spät, als ich den beitrag geschrieben habe sorry...

XFighterXtra

Noch nicht viel geschrieben

am besten experimentierst du ein wenig mit dem Zeichenstifftwerkzeug und denn ebenen eigenschaften. eine alpha ebene für nen licheinfall is bei sowas auch net schlecht

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden