PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Plötzliches blendendes Licht aus der Unendlichkeit animieren
Beitrag
<blockquote data-quote="Jocbe" data-source="post: 2204798" data-attributes="member: 316745"><p><strong>AW: Plötzliches blendendes Licht aus der Unendlichkeit animieren</strong></p><p></p><p>Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten! Bitte entschuldigt meine verzögerte Antwort - viel los, zur Zeit.</p><p></p><p></p><p>Es sieht mir nicht realistisch genug aus. Vielleicht zu uniform und rund... Es fällt mir schwer das genaue Problem zu identifizieren, da ich nur begrenzte Erfahrung mit 3D Animation und Modellierung habe.</p><p></p><p></p><p>Blender Render. Ich kenne mich mit dem Cycles Renderer nicht gut genug aus und hatte auch nicht vor mich im Moment näher damit zu befassen - außer man kann mit diesem deutlich besser Endergebnisse erzielen?</p><p></p><p></p><p>@caplac</p><p>Soweit ich weiß kann man die Kamera nicht mit einer normalen Lampe (ob nun spot, hemi, sun, etc.) blenden? Die Kamera nimmt doch nur das reflektierte Licht, nicht aber die Quelle selbst auf, oder?</p><p></p><p></p><p>Diese Option ist mir bekannt. Ich brauche jedoch einen Sternenhimmel, der den Echten simuliert. Die Sterne müssen also ungefähr an den gleichen Stellen stehen, wie in der Realität. Dies geht mit dieser Stars-Option meines Erachtens nicht.</p><p></p><p></p><p>Ich werde das mit dem Alpha-Wert ebenfalls probieren, auch wenn ich ein wenig skeptisch bin. Wie genau habt ihr euch das vorgestellt? Das Licht soll ja auch nicht gleichmäßig das ganze Bild ausfüllen, sondern von einem einzigen Punkt in der Mitte des Bildes ausgehen; bei einer Plane würde dies doch nicht der Fall sein. Oder verstehe ich euch falsch?</p><p></p><p></p><p></p><p>Das mit dem Compositor sieht interessant aus, das werde ich mir mal genauer ansehen! Ich kannte dieses Feature noch nicht - vielleicht ist es ja das, was ich suche.</p><p></p><p>Vielen Dank!</p><p>MfG,</p><p>Jocbe</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jocbe, post: 2204798, member: 316745"] [b]AW: Plötzliches blendendes Licht aus der Unendlichkeit animieren[/b] Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten! Bitte entschuldigt meine verzögerte Antwort - viel los, zur Zeit. Es sieht mir nicht realistisch genug aus. Vielleicht zu uniform und rund... Es fällt mir schwer das genaue Problem zu identifizieren, da ich nur begrenzte Erfahrung mit 3D Animation und Modellierung habe. Blender Render. Ich kenne mich mit dem Cycles Renderer nicht gut genug aus und hatte auch nicht vor mich im Moment näher damit zu befassen - außer man kann mit diesem deutlich besser Endergebnisse erzielen? @caplac Soweit ich weiß kann man die Kamera nicht mit einer normalen Lampe (ob nun spot, hemi, sun, etc.) blenden? Die Kamera nimmt doch nur das reflektierte Licht, nicht aber die Quelle selbst auf, oder? Diese Option ist mir bekannt. Ich brauche jedoch einen Sternenhimmel, der den Echten simuliert. Die Sterne müssen also ungefähr an den gleichen Stellen stehen, wie in der Realität. Dies geht mit dieser Stars-Option meines Erachtens nicht. Ich werde das mit dem Alpha-Wert ebenfalls probieren, auch wenn ich ein wenig skeptisch bin. Wie genau habt ihr euch das vorgestellt? Das Licht soll ja auch nicht gleichmäßig das ganze Bild ausfüllen, sondern von einem einzigen Punkt in der Mitte des Bildes ausgehen; bei einer Plane würde dies doch nicht der Fall sein. Oder verstehe ich euch falsch? Das mit dem Compositor sieht interessant aus, das werde ich mir mal genauer ansehen! Ich kannte dieses Feature noch nicht - vielleicht ist es ja das, was ich suche. Vielen Dank! MfG, Jocbe [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Plötzliches blendendes Licht aus der Unendlichkeit animieren
Oben