Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plug-in / Selbst coden

H

Helpstar24

Guest

Hallo Community,

Ich möchte für meinen Footer, der nur aus Text besteht, ein Plug-in selbst coden.

Habt ihr denn ein paar Tipps auf Lager?
Edit:

Links würden auch ausreichen
Vielen Dank

RootIT

Noch nicht viel geschrieben

Eine sehr umfangreiche Erklärung gibt es hier.

Ansonsten der Wordpress Codex.

Wenn es nur um Text im footer geht, gibt es dafür bereits ein fertiges Widget in Wordpress. Dann muss im footer nur noch eine Widgetarea angelegt werden.

H

Helpstar24

Guest

Eine sehr umfangreiche Erklärung gibt es hier.

Ansonsten der Wordpress Codex.

Wenn es nur um Text im footer geht, gibt es dafür bereits ein fertiges Widget in Wordpress. Dann muss im footer nur noch eine Widgetarea angelegt werden.

Dein Link ist genau DAS was ich gesucht habe! :)
Ausgezeichnet!

Edit: Über diesen @engel kann man sich wirklich einen Ablachen. Steckt Nichts dahiner.

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Ich stelle mir gerade vor, ohne fundierte PHP Kenntnisse ein WordPress Plugin zu coden... Klingt nach vielen lustigen Sicherheitslücken und Bloatware en masse :D
Kann dem also nur zustimmen: Für WordPress Plugins benötigt man PHP Kenntnisse und diese sollten schon etwas umfangreicher sein. Danach hilft einem der Codex weiter.

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich stelle mir gerade vor, ohne fundierte PHP Kenntnisse ein WordPress Plugin zu coden... Klingt nach vielen lustigen Sicherheitslücken und Bloatware en masse :D
Nun ja, faktisch geht es nicht ohne PHP. Egal wie wenig jemand weiß. Denn selbst das Grundgerüst des Plugins, das keine Funkton hat sondern nur "da" ist, braucht schon PHP...
Aber, wenn @Helpstar24 meint das ohne PHP zu können und ihm meine Antwort nicht ausführlich genug war, wie kann ich so jemandem noch helfen?!

RootIT

Noch nicht viel geschrieben

Sicherlich hast du vollkommen Recht in der Aussage! Jedoch habe ich einfach unterstellt, dass er PHP versteht und in der Lage ist dies Anzuwenden. Ohne PHP Kenntnisse wird auch der Wordpress Codex recht schwer zu lesen und Anzuwenden.

Etwas zu programmieren ohne die Programmiersprache zu können ist nur copy & paste. Dann kann auch ein fertiges Plugin verwendet werden.

H

Helpstar24

Guest

Oh Gott. Nur ein Haufen arroganter Klug*******r hier. Ist ja lächerlich. Kennt ihr den Begriff Fremdschämen?

Wer sagt denn, dass ich kein PHP kann?

Ein Dankeschön an:
@dn3d_fanboy

Die Links waren hilfreich. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden