Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Plugins - Favouriten und Empfehlungen

K

Kessy

Guest

Hallo zusammen,

Auf der Suche nach Wege und Möglichkeiten Wasser in Form von See oder Meer zu erstellen ( aus der Sichtweise wenn man davor oder ein paar Meter im Wasser steht) bin ich ins Thema der Plugins gerutscht. Hier im Forum bin ich auf Flood, Aurora für diese Richtung aufmerksam geworden. Das hat mein Interesse geweckt und ich habe angefangen mich im Netz allgemein nach Plugins um zu sehen.

Allgemein gibt es ja massig an Plugins. Mich würde nun interessieren was Eure Favouriten sind und warum.

Photoshop

Gideon70

Aktives Mitglied

AW: Plugins - Favouriten und Empfehlungen

NIK Filter, onone, evtl. noch Alienskin..

Teilweise funktionieren nur nicht alle Filter im 64 bit Modus, wodurch dann mein PS absürzt wenn ich es starten will.

vg

gid

hanco

ex

Bitte mal die Suchfunktion benutzen!

Das sind nur mal die ersten 4 Links. Suchbegriff "welche Plugins" ohne die anführungszeichen.

Eins wird jedenfalls schnell klar - einfach mal wild Plugins und Filter installieren ist wenig sinnvoll. Such Dir die Plugins, die Du wirklich benötigst und benutz die dann. Alles andere macht Dir Dein PS nur langsamer.

K

Kessy

Guest

Ich habe die Suchfunktion genutzt. Allerdings ohne das Wort "welche". Gut wie ich gerade sehe werden die Beiträge durchsucht wenn man die einfache Suche benutzt und nicht die Themen. Und da bekommt man eine Menge angezeigt. Und da geht es meist um bestimmte Plugins. Ansonsten sind die Threads wos allgemein drum geht schon einige Jahre alt und ich denke mal das da auch mittlereile so einige neue zugekommen sind

Das ich mir nicht einfach so irgendwelche Plugins einfüge die ich eh nicht brauche versteht sich von selbst.Dafür habe ich den Thread auch nicht erstellt. Sondern um zu schauen wie allgemein die Erfahrungen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

Aber - und verzeih mir, wenn ich das so direkt sage - ohne einen bestimmten Hintergrund - sprich, dass du ein bestimmtes Plugin brauchst - ist dieser Thread sinnfrei. Es wird ein Wust an Plugins genannt werden und niemand sieht oder liest sich das überhaupt durch.

Welche Plugins für Dich sinnvoll sind - das kannst Du nur allein entscheiden. Das ist von Deiner Arbeitsweise abhängig, von den von Dir gestalteten Bildern etc. Jeder hat andere Prioritäten.

K

Kessy

Guest

Ich versteh schon was du meinst. Dann würde ich sagen schließ den Thread oder lösch ihn. Und ich schaue ob ich irgendwo eine Art Übersicht finde von Plugins die auf deutsch beschrieben werden und vielleicht auch noch ein Bewertungssystem haben. Und für meine aktuellen Zwecke die ich oben erwähnt habe schau ich dann auch nochmal spezifischer.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden